Meerschweinchen Haltung

Urlaubs-Schweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    ich habe nun drei Meerschweinchen auf Urlaub im Garten, die sonst auf einem Balkon gehalten werden. Habe einen Auslauf mit 4qm, ein Dach gegen Regen und Sonne (was ist das?), ein Netz gegen Geier & Elektrozaun gegen meine Kater (die natürlich neugierig sind) und hoffe es wird den Tieren hier gut gehen. Kein nasses Futter, nicht raus wenns regnet oder das Gras sehr nass ist. (wobei ich heute mit einem alten Laken den Tau getrocknet habe :shock: ) Selten Obst, öfter Gemüse und Grün & viel Heu (kein Trockenfutter). Ungedüngtes Grünfutter wächst hier massenhaft, weil ich Landschildkröten halte. Habt ihr noch irgendwas womit ich den Schweinchen das Leben so schön wie es geht machen kann? Oder ist das so in Ordnung?
    http://s1.directupload.net/file/d/2615/45ss7unj_jpg.htm
    hier ist ein Foto
    lg
    Inge


    ach, könnten die Tiere über den 40cm hohen Auslauf klettern?

  • Hallo Inge,
    das sieht doch nach einem super Urlaubsquatier aus.


    Wegen dem Springen, meine Wutzen schaffen es zwar, auf einen 30 cm Unterstand drauf zu springen, aber drüber springen über eine Abgrenzung, das bezweifel ich mal ganz vorsichtig. Außerdem würden sie ja bei dir direkt ins Netz springen, ich weiß zwar nicht, wie genau Meeris sehen, aber die dürften das als Sperre wahrnehmen und nicht mal ansatzweise dran denken ;)


    Hast Du denn selber auch Meeris, oder bist Du nur durch die Urlaubspflege dran gekommen ?


    Gruß, Anna

  • Ist denn die Box, wo die Tränke dran ist, so gesichert, dass keine Mader oder so nachts da ran kommen? Einen Mader hält das Netz leider nicht ab.


    Aber bei dir wäre ich auch gerne Urlauber ;)



    Liebe Grüße

  • Hallo ihr,
    also, Marder kommen nicht in den Garten, es sei denn, sie haben Bock auf nen Stromschlag :evil: , weil, der Garten ist mit E-Zaun drumrum gesichert. Damit die Katzen (die ja auch aufpassen) nicht raus können.
    Die Schweinchen lass ich nur in den Auslauf wenn ich da bin. Nachts ist der Stall zu.
    Vorn habe ich nun noch ne dicke Plane drüber, weil es so ein schei... Wetter ist und sonst alles nass wird.
    Sie fressen nicht das Gras & die Futterpflanzen wo sie drauf sitzen oder laufen, anscheinend kennen sie das nicht. Nur was ich hinlege wird direkt verspeist.
    lg
    Inge

Ähnliche Themen wie Urlaubs-Schweinchen