• im gegenteil heute :O
    ist ne 2 jährige sie übrigens.


    mal zum stand der überraschung noch! musste nun beichten für was wir den platz brauchen. im umzugsstreß war nicht lange zeit für freude aber ein strahlendes grinsen kam raus aus meiner freundin.


    werden nun ein gehege der größe 1,30 x 0,65 bauen. auf 2 oder 3 etagen :)


    für tips sind wir immer noch dankbar.. und unsere dicke bekommt auf alle fälle noch ein oder sogar 2 mitbewohner dann in der "villa" :)

  • Das wären ja nichtmal 1qm GRUNDFLÄCHE :( Geht wirklih nicht mehr? Ihr könnt das ganze ja auf ein Lowboard, eine Kommode oder ähnliches bauen, wenn Angst vor Platzmangel da ist ;)
    Streu, Heu etc müssn uch gelagert werden. Früher oder später werdet ihr sicher auf Großpackungen zurückgreifen, weils so viel billiger it! Das muss auch irgendwo hin...


    Wegen der Etagen: Dek bitte daran, dass es durchaus passieren kann das irgendwann eins der Schweine keine Rampen mehr laufen darf oder kann! Sie könnten den Platz nicht weiter nutzen. Ich hab hier ne Schnute, die mal ein Kreuzbandriss hatte und ist dementsprechend vorbelastet, obwohl sie noch sehr jung ist.


    Mein Klappgehege hat keine 30 Euro gekostet und hab Plexifront...


    LG

  • nein es geht nicht größer da wir nur eine 1-raum-wohnung haben!
    3 etagen für 2 schweine sind doch jede menge?! wo ist da jetzt das problem?
    alles ist besser als das hässliche gehege ausm laden, finde ich. klar ist es nicht das größte aber es geht leider nicht größer. wahrscheinlich ziehen wir nächstes jahr wieder um, dann kann man darüber überlegen.
    raus holen werden wir sie wahrscheinlich trotzdem noch jeden tag, also haben die 2 dann doch genug auslauf oder nicht?

  • naja, es geht darum, dass eine größere fläche auf einer ebene optimaler für meerschweinchen ist, als viele etagen mit einer kleinen grundfläche.


    sie möchten ja auch mal rumdüsen und das geht auf einer großen fläche besser, als über rampen etc....

  • der platz steht aber dafür leider nicht zur verfügung, deshalb wird höchstens noch ein schwein geholt und das dann auf 3 etagen macht eine fläche von 2,5m². immer noch besser als die kleinen gitterkäfige oder nicht?
    also bisher kamen hier noch positive antworten über das vorhaben von mir ;)

  • das stimmt wohl... sollte jetzt auch nicht böse sein. aber leider haben wir in der 1-raum-wohnung nicht mehr platz und so ist das die beste lösung für uns alle denke ich...
    wir lassen sie auch jeden tag raus das sie freilaum im zimmer hat, da rennt sie auch nicht viel rum, aber freut sich trotzdem immer.


    hoffe das alles klappt, partner oder partnerin ist auch schon an der angel wenn es so weit ist dann :)


    kennt jemand noch seiten wo man billig spielzeug und hängematten und so her bekommt?