• Ich wollte dir nur damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass Meeris gesundheitlich Probleme mit Rampen haben können (!). Ich bin da vorbelastet, muss bei einer jungen-Hüpfer-Truppe altersgerecht gestalten. Besser als ein kleiner Käfig ist es sicher, gar keine Frage!!
    Ich wohne ja auch in einer wirklich kleinen 1-Zimmerwohnung und meine Schweine haben 2m x 1m und dürfen auch noch immer die Bude unsicher machen :lol:

  • dann ist dein zimmer vlt größer oder du hast kleinere möbel. ist ja auch egal weil das hier nix zur sache tut. wir haben nur den platz für 1,30 x 0,65.
    hätte es auch gern größer gemacht, aber geht nun nicht.
    wegen den rampen hab ich ne seite gefunden wo man das berechnen lassen kann bei welcher höhe die rampe wie lang sein muss. denke das sollte klappen. ;)


    wo bekommt man billig innenausstattung für das gehege her?
    gibts da im internet schöne seiten?

  • die meisten Spielzeuge sind gefährlich.


    du kannst vieles selber bauen/basteln. Wenn du sowieso Holzreste vom EB hast, wird das am billigsten ;)



    Ich weiß, dass du es schon so oft gelesen hast, aber könnt ihr den EB nicht etwas tiefer machen? Ich habe in meinem EB Etagen von 60cm tiefe und ärger mich doch sehr oft, weil es wirklich schmal ist.
    80cm wären ideal, aber auch 70 sind schon besser als 65cm. Du kannst dir kaum vorstellen, was das für einen großen Unterschied für das Schwein macht ;)


    Liebe Grüße

  • wahrscheinlich wird er 70 oder sogar 75 cm tief. muss ich noch gucken.
    habe nämlich im keller noch so stahlfüße von nem i***tisch gefunden von der vormieterin. somit wird darauf der käfig gebaut und man kann trotzdem noch an die steckdosen unten drunter und kann die utensilien für den käfig drunter verstauen.
    das soltle doch gehen oder?

  • Am billigsten sind weidenbrücken etc. im Baumarkt. Bei Hornbach kaufen wir immer. da kann man sich auch gleich die Größe anschauen. Ich aheb mit bestellten sachen keine guten erfahrungen gemacht: zu klein, zu gross, gefährlich, kaputt, usw. usw. Also baumarkt finde ich besser. Da gibts ne eigene Abteilung für sowas, auch wenn das meiste mist ist, es gibt auch gute sachen

  • Hallo


    was die Innenausstattung angeht:
    Wirklich günstige Unterstände könnt ihr selber machen:
    Im Baumarkt ein Fichtenregal - 80cmx20cm(o. 30cm) (die kosten irgendwas um die €2,-) kaufen und dort gleich durchsägen lassen, so dass ihr 2 Bretter a 40cmx20cm habt und dann aus Rundhölzern Beine absägen - je 17cm. Die Beine mit Holzleim o Schrauben am Brett befestigen und schon habt ihr für knapp €10,- 2 Unterstände. Dann benötigt ihr auch keine Häuser mehr :wink:

  • Inneneinrichtung wie Holzbrücken, Weidentunnel gibt es immer mal wieder runtergesetzt bei zooplus.de
    Die haben eigentlich alle paar Monate eine Aktion, wo die Preise recht moderat sind. Allerdings kommen da Versandkosten dazu. Aber falls ihr eh vorhabt eine große Bestellung an Streu, Heu und diversen anderen Dingen zu machen, könnte sich das aber vllt lohnen.
    Ansonsten glaube ich, dass auch die diversen Kuschelsachen-Anbieter hin und wieder günstigere Restposten anbieten.


    LG und viel Spass beim Planen, Bauen und dann Einziehen