Meerschweinchen Verhalten

Ist mein Simba wirklich ein Weichei?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Gestern habe ich ja die kleine Sarafina wieder nach Hause gebracht.
    Als ich mich mit der Züchterin über die Probleme unterhalten habe, meinte sie total... hmm dreist/unfreundlich Simba wäre ein richtiges Weichei und ein richtiger Kastrat würde dazwischen gehen etc.
    Natürlich hat sie recht, das ein Kastrat meist die Streitigkeiten dazwischen geht. ABER: Simba ist seit Mai kastriert und seit Juli hat er die Mädels.
    Ebenso Kovu. Kou geht auch nicht dazwischen aber seine Mädels streiten sich nicht groß.
    Auch unten Sarabi und Nala streiten sich auch nicht, nur mit Sarafina gab es Sorgen,
    aber ich denke : die Jungs müssen sich erst in ihre Aufgaben einfinden! Sie kennen sich mit Mädels noch nicht so gut aus sie kannten vorher ja nur sich...
    Ich glaube nicht das SImba ein Weichei ist, ich glaube er braucht nur mehr Zeit um sich in seinen Job einzuarbeiten.


    Was sagt ihr dazu?

  • Böse Züchterin! Pfuii!!


    Ne, ernsthaft zum einen hast du recht, die beiden "Haremswächter" müssen ihre neue Rolle erstmal kennenlernen und sich daran gewöhnen. Dein Simba hat ja auch erst wenige Monate Damengesellschaft, dass ist schon ein bisschen gemein, denn dann als "unfähiges Weichei" abzustempeln.


    Zum anderen, denke ich, wenn sich zwei Meerschweinchen absolut nicht riechen und leiden können, dann würde selbst ein Kastrat mit noch so viel Mühe und beruhigendem Einwirken daran scheitern, unterm Strich ist das für das ganze Gruppenklima auch nicht ideal.


    P.S.- Ich find das übrigens sehr lieb und süß, dass du die "Ehre" deines Kastraten verteidigst ;-)

  • ganz ehrlich: das ist doch Schmu...Weichei...pffffff...


    Jedes Schweindi ist unterschiedlich, es gibt Kastraten, die gehen dazwischen, andere nicht, andere erst mit der Zeit....und dann git es wie auch jess schon sagt einfach die Antipatie...es giht Tiere, die sich nicht riechen können. Hab ich bei meinen Ninchen - den kleinen Copito musste ich von der Gruppe trennen, weil er immer Kloppe gekriegt hat...und jetzt lebt er mit seiner Paulina so glücklich und entspannt...Canelo, ein anderer Rammler, konnte Copito halt einfach nicht ab, und wenn einer anfängt, beteiligen sich die anderen halt auch oft...Kaninchen sind zumindest meijer Erfahrung nach echt "brutaler" als Meeris....


    Lass dir deinen Kleinen nicht "klein"machen ;)