Allgemeines

Besuch bei Freundin meeris mitnehmen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich fahre ab mittwoch für eine woche mit meinen 2 süßen zu meinen eltern. da wollte ich dann eine freundin besuchen, die auch 2 meerschweinchen hat. kann ich da meine 2 süßen mitnehmen und für einen nachmittag zu den andern beiden setzen? Sind alles weibchen und alle ca in einem alter.
    also nicht in den käfig, sie lässt sie immer im zimmer laufen.

  • also ich würde es nicht machen, dass könnte zuviel stress für die tiere bedeuten, wenn sie kurzzeitig vergesellschaftet werden, und dannn wieder getrennt werden,
    edit: so ists glaub ich jetzt deutlicher .

  • Guten Morgen! :D


    Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen.


    Natürlich ist es verlockend, die Schweinchen mal zusammen zu setzen und zu gucken, was passiert. Aaaber...


    Der Transport ist für die Meerschweinchen nur Stress - ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht gewohnt sind, in einer Transportbox zu sitzen. Zu der ungewohnten Umgebung dann auch noch die fremden Geräusche und das Schaukeln... :?


    Und dann noch die fremden Schweinchen in einer fremden Umgebung... Wenn Meerschweinchen aufeinandertreffen, müssen sie erst einmal die Rangordnung klarmachen. Das kann im schlimmsten Fall zu Kämpfen und zu Verletzungen führen. Das MUSS nicht passieren, aber das Risiko ist da...


    Und dann werden sie wieder getrennt und transportiert...


    Für die Schweinchen (auch die deiner Freundin) ist das enormer Stress, und das für nur einen Nachmittag.


    Von daher würde ich dir ans Herz legen, es zu lassen.


    lg Nicole