• Die Frage ist ja erstmal, welche Sorte du fütterst, wie alt und schwer das Schwein ist.
    Außerdem was es sonst noch zu fressen bekommt.

Prinzipiell füttern einige Leute reinen Möhrchenbrei, wenn ihre Schweine zunehmen müssen.

Aber als Grundnahrung sollte es nicht gereicht werden.
    Denn nur weil es dem Schwein schmeckt, ist es ja noch immer nicht gesund für die Wutz.
    Ich liebe auch Schokolade, sollte mich aber nicht 24 std. 7 Tage die Woche davon ernähren, wenn Du verstehst was ich mein ;)

• lucky hat das mom. bekommen weil er mir zu mager aussieht.
    er wurde im Mai kastriert und nach der kastration hat er nicht mehr wirklich viel zu genommen er ist jetzt 1,3 jahre und wiegt um die 800.
    damals als er kastriert wurde hatte der kleine 2 Ops am Tag einmal kastr.
    und einmal weil die wunde wieder aufgegangen ist. da saßen wir um 23 Uhr noch beim Nottierarzt wegen der wunde.

• das Problem (auch bei Möhrchenbrei) ist halt: es ist gekocht. Und somit würde ich es nur im größten Notfall geben, aber nie und never regelmäßiger. Auch nicht zum päppeln. Meist ist in dem Möhrenbrei noch Kartoffel mit drin, daher bin ich persönlich kein Fan davon, das den Wutzen zu geben. und wie gesagt, es ist gekocht!

• Es gibt auch reinen Möhrenbrei wo nichts weiter drin ist.

Ich würde ihm wenn er zunehmen soll eher nen Brei aus Critical Care oder ähnlichem anbieten und vielleicht zusätzlich Erbsenflocken.

Und falls das Parnertier nicht so aufs Gewicht achten musst kannst du auch erstmal vermehrt Dickmacher füttern wie zb Banane, Möhre, Fenchel etc.

Das ist auf Dauer jedenfalls besser als gekochtes Gemüse.