• HAllo hab heute eine 2 dame zu meinen 2 bekommen
    Lucky kastrat
    mi meerschweinchensau
    und jetzt Barcadi die neue. ( sie sieht auch so aus ;) )


    Meine Mi hat etwas gestreubtes fell und knattert etwas mit den zähnen und ich hab angst das sie , sie i.wie beißt oder so.. mi gähnt dann auch mal öfters.. wieso .. :(
    Lucky ist ganz cool darin er will sie immer rammeln und lässt sie dann auch wieder in ruhe er ist super darin :)
    aber mi da mach ich mir ein bisschen sorgen..
    kann mir jemand helfen? :(

  • hey,
    ja sie sind darin hab ihnen häuser hingestellt mit 2 Ausgängen und Tunnel.
    sie sind jetzt 20 min. zusammen. mi macht nicht wenn mi zu der geht dann läuft die i.wie auch wieder weg.
    und lucky legt sich dann vor de kleinen hin und lässt mi nicht an sie ran.

  • Mach dir keine Sorgen, eine Vg kann Stunden dauern, bis die Schweinchen miteinander klar kommen und selbst dann geht die Rangfolgestreitereien wochenlang weiter ;)


    Lass die drei einfach in Ruhe wirf viel Frischfutter (mind 3 Häufchen) und viel Heu rein, damit alle drei fressen können. Ansonsten kannst du nur warten ;)


    LG
    Chibi

  • ehm.. ja
    mi ist etwas zickig sie nimmt sie nicht richtig in die gruppe auf hab ich das gefühl.
    wenn die kleine sich nährt dann zwickt mi sie oft. Beißt sie aber nicht.
    und lucky ist echt ein super liebes schwein. er ist auch der boss ;)
    aber mi ist ne kleine zicke..

  • puh ich musste jetzt 3x lesen, so Text in Chatform ist nicht so gut, wenn man ein Problem hat sorry. Möcht nicht wissen, wie viele hier das weg geklickt haben, weil sie sich die Mühe nicht machen wollten... das aber nur am Rande, bitte schreib doch ordentlich Deutsch ;) damit man versteht was du willst.


    Prinzipiell kann so ne VG wirklich lange dauern, stunden, tage bis wochen. aber es sollte sich über die Tage langsam beruhigen. solange keine ernsthaften beißereien sind - völlig normal. Sie müssen sich ja erstmal richtig kennen lernen ;)

  • tut mir leid :(
    war zu schnell mit dem schreiben...


    so lange? wow... :shock:
    wo ich den 2 Zicken helfen könnte wäre, dass ich den Stall vergrößere so wie ich auch vor hatte :)


    der Freund meiner Mutter kommt heute und wollte sich den Eigenbau nochmal angucken. Dann wollte er evtl. mit mir osb platten holen und noch eine 2 viel größere Etage bauen.