Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

grün-weißlicher Ausfluss

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich habe heute bei einer meinei meeridamen einen grün-weißlichen ausfluss aus einem der "hinteren" löcher, ich tippe auf scheide, entdeckt hatte auch im auslauf eine kleine pfütze gesehn die von diesem ausfluss kommen muss.
    hat irgendwer eine idee was das sein kann und ob das schlimm ist?
    danke im vorraus für eure antworten =)

• Hallo,

natürlich darfst du fragen :wink:
    Nicht jeder erkennt auf den ersten Blick das was nicht stimmt. dazu gehört schon etwas Erfahrung.
    In diesem Fall solltest du aber wirklich einen TA aufsuchen, denn das könnte tatsächlich eine Gebärmutterentzündung sein.

Lg

• Unbehandelt führt das sicherlich zum Tot. Aber wenn es bald behandelt wird, wird sie sich bestimmt schnell erholen.
    Ob du noch heute abend oder Morgen gehen musst, hängt davon ab wie es ihr geht.
    Ist sie denn Verhaltensauffällig? Frisst sie noch gut? Hat sie schmerzen?
    Wenn es ihr schlecht geht, musst du heute noch gehen. Wenns ihr noch ganz gut geht, kannst du auch morgen früh gehen. Aber länger solltest du nicht warten.
    Man weis halt nicht was sie hat. Gebärmutterentzündung ist nur eine Vermutung. Es könnte auch was anderes sein. Da WE ist und du den Notdienstzuschlag wohl eh bezahlen musst könntest du auch heute noch gehen.
    Aber letzten Endes musst du das entscheiden.

• Zitat von rabea

In solchen Fällen fragt man nicht erst hier nach sondern sollte schnellstens zum TA!

Also ich bitte Dich! Man wird hier bei Unsicherheiten ja wohl fragen dürfen! Für was ist ein Forum denn da? :o Und wenn man unsicher ist, gibt es hier genug nette User, die einem da helfen...

Schweinis, ich würde es aber auch schnell von einem TA abklären lassen! :wink:

& Gute Besserung, an die kleine Maus ♥!