Allgemeines

Wespen/Bienenstiche bei Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Zusammen,
    zum Glück ist die Wespenzeit fast vorbei. Im Sommer habe ich allerdings oft Angst, dass sich eine Wespe oder Biene im Freigehege verirrt und meine Schweinsel gestochen werden. Zum Glück ist noch nichts passiert.
    Hab Ihr schon Erfahrungen mit Wespenstichen bei den Meeris? Wie gefährlich sind die Stiche für die Meerschweinchen?


    Viele Grüße
    Lilly

  • hallo,
    gute frage von dir. wir waren eine zeitlang hier in der neuen wohnung auf hornissen jagt, da wir ständig 1 bis 2 in der wohnung hatten. einige davon waren im meeschweinhenbereich, da habe ich solange keine ruhe gegeben bis ich sie hatte. eine musste ich aus dem heu von den kleinen fischen. bin froh das niemand von den babys einen stich bekommen hat. im wohnzimmer war ich wesentlich ruhiger und hatte geduld.


    bin mal gespannt, wer noch antwortet.

  • Das is wirklich eine gute frage, hatte auch immer Angst den Sommer weil bei uns waren so viele in der Wohnung.... Bin mal gespannt ob schon mal ein Schweinchen gestochen wurde *hoffe natürlich nicht*

Ähnliche Themen wie Wespen/Bienenstiche bei Meerschweinchen