• Ach so :D


    Habe gestern bei AL*I noch diese isolierenden Jutenbahnen gekauft, mit denen man normalerweise Blumenkübel vor Frost schützt. Die werde ich jetzt von aussen rund um die Schlafhütte tackern, über die Folie. Sieht dann bestimmt auch optisch besser aus, wenn die Folie verdeckt wird :wink:


    Seit gestern abend hat es hier aufgehört zu regnen, und die Sonne lugt ab und zu sogar mal heraus. Obwohl es kalt ist, rasen die Schweine seit dem Regenstop erleichtert durch das Gehege. Endlich wagen sich die Stubenhocker wieder raus :wink: Gestern waren wir dementsprechend auch draußen im Garten, auf dem Gehege liegt wie üblich die Nachbarskatze und ist frustriert, dass sie nicht an die Schweine herankommt :wink: Die Schweine genießen es immer richtig, wenn um sie herum Leben ist.


    Sie waren am popcornen, und Polly, das frechste Schwein, tänzelt immer provozierend nah am Gitter vor der Katze herum, ich könnte mich jedes Mal schlapplachen :lol:


    Wenn ich das Wohnzimmerfenster aufmache, sehe ich direkt in das Gehege rein. Bin am überlegen, dort auf der Höhe eine Futterklappe zu installieren. Könnte dann aus dem Wohnzimmer im Trockenen das Futter auf den Teller schmeißen und mich mit den Schweinen unterhalten. :wink:

  • Zitat von Chrissii

    Dadurch, dass es jetzt bei uns so schnell abgekühlt hat, sind sie auch mehr in der Hütte und eingerollt, bekommen aber auch schon ein Winterfell! Sehen aus wie kleine Stachelbälle.


    Hallo Chrissii, Meerschweinchen bekommen kein Winterfell. Wenn sie jetzt flauschiger aussehen, dann haben sie sich aufgeplustert. Das heißt, dass Ihnen jetzt vermutlich kalt ist. Liegt wahrscheinlich am plötzlichen Wetterumschwung. Im Winter solltest du deine Tiere gut beobachten. Wenn sie nur noch aufgeplustert in der Schutzhütte sitzen, musst du aktiv werden, solange sie rumflitzen ist alles im grünen Bereich.