Meerschweinchen Haltung

gruppen zusammen stellung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,
    Wir ihr vllt schon mitbekommen habt, habe ich Schweinchen nachwuchs bekommen. Drei Baby schweine sind es, ich bin mir aber nicht sicher wegen den geschlechtern( ich glaube 2 Männchen und ein Weibchen) werde es aber überprüfen lassen, nächste Woche.
    So etz meine eig frage:
    Ich hatte vorher 2 Mädels und ein kastrat, klappte supi.
    Ich habe mir dann überlegt das ich ein Männchen vermitteln werde.
    Dann hätte ich zwei Männchen und drei Weibchen. Glaubt ihr das es klappt?
    Oder soll ich dann lieber noch ein Weibchen dazutun?
    Danke für jede Antwort

  • Ich will dir nicht versprechen das es funktionier aber ich habe 2 kastraten mit 3 weibchen zusammen. :wink: ist auch damit zu rechnen das mal eine kleine wunde zu endecken ist oder gepircte ohren.bei mir klappts sonst ganz gut.
    Lg milkybella

  • Ich hatte schon 2:2, war aber puuures Glück.
    Allerdings würde ich das Weib behalten und die beiden Böcke zusammen vermitteln. Bevor wir hier aber spekulieren, geh erst einmal sicher, ob es 2,1 sind.

  • Ab und an mag es ja den ein oder anderen Fall geben, das es funktioniert, aber die Chancen sind ziemlich gering.


    Wenn du die Möglichkeit hast 2 Gruppen zu machen, wäre es meiner Meinung nach auf jeden fall sicherer und besser für alle beteiligten.


    Weil ob ein Meeri was ab und an i.welche Bisswunden hat "zufrieden" ist sei mal in den Raum gestellt :?

  • Okay supi danke für die schnelle Info.... Ich glaub ich werde es mit zwei Kastraten und 5 bis 6 weibchen, aber ich möchte natürlich nicht das sie kämpfen. Deshalb würde ich sie dann in zwei gruppen teilen. Im November bekommen sie ein neues grosseres Zimmer und natürlich nen Anbau =)
    Findet ihr das okay?

Ähnliche Themen wie gruppen zusammen stellung