Meerschweinchen Haltung

Neue AquaSchweine

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich weiß, dass es momentan viele viele Notfälle gibt und es bestimmt vielen auf den Geist geht immer diese ewigen Kleinanzeigen.


    Nunja, jetzt ist es so. 18230 Bad Doberan - Landkreis - Rerik


    Sind 2 Meeri-Brüder :!: mit Aquarium :evil: zu verschenken :cry:


    Vielleicht kann jmd helfen, ich leider nicht und das Problem sie sind höchstwahrscheinlich unkastriert :(


    Wenn jmd den Link will, per PN.

  • Ja, vielleicht bringt es was. Wenn das weiter so geht, brauchen Kleinanzeigennotfälle hier ne eigene Rubrik, total heftig im Moment. Habe heute auch jemanden angeschrieben, der die Tiere verschenken wollte, mit Link einer Notstation in der Nähe und Aufforderung zum "Geld verlangen", wegen Schlangenfutter..Die Schweine waren auch wieder eher schlecht als recht untergebracht, aber naja..sie will sie ja abgeben, so haben die Tierchen vielleicht ne bessere Chance auf ein neues, gutes Zuhause.

  • Ich war auch schon öfter am überlegen und jetzt werden hier ganz in der Nähe ein Kaninchen und ein Schweinchen NUR ZUSAMMEN (weil sie sich so gut verstehen - deren Wortlaut) abgegeben mit einem 1m Käfig :shock: Weiß aber net wohin mit dem Kaninchen und das Schwein kann ich auch net allein sitzen lassen.

  • Hallöle,


    OT: wie soll man eigentlich mit dieer Flut an Kleinanzeigen umgehen? Im Forum ist es schlichtweg nicht gerne gesehen und eig. sollen ja solche Themen nicht veröffentlicht werden :?
    Hat sich das geändert oder ist es im Mom einfach ein Auge zudrücken von Nadine bzw. den Mods aus?


    Zum Thema: Anschreiben, NS-Links schicken, dazu schreiben bei Hilfe-Bedarf können sich die Anbieter bei dir meden du kannst über versch. Foen nachfragen ob jemand Platz hat.


    LG
    chibi

  • Zitat von jess512

    Also mittlerweile sind bei mir Kleinanzeigen fast so verteufelt wie die Zoohandlungen. Und es scheint mir wirklich als Fass ohne Boden. Haste eins "gerettet", kommt die nächste Kleinanzeige bestimmt...


    Mhm versteh ich nur allzugut. Ich schreibe inzwischen fast nur noch Standardtexte hin, außer wenn es ein wirklicher schwerer Fall ist dann versuch ich über NS-Kontakte, dass sie diese anschreiben und versuchen die Schweine rauszukriegen, man selbst ist halt stark eingeschränkt.

  • Chibi: Ja mach ich auch so. Gar nichts tun (obwohl ichs ja gelesen habe) wiedersagt mir auch irgendwie, dass bring ich nicht übers Herz, also schick ich Links von Notstationen und versuch an deren Tierliebe und Vernunft zu appelieren (total nett natürlich, mit der Keule erreichste ja nichts, auch wenn mir danach manchmal zumute ist).

  • Zitat von jess512

    Chibi: Ja mach ich auch so. Gar nichts tun (obwohl ichs ja gelesen habe) wiedersagt mir auch irgendwie, dass bring ich nicht übers Herz, also schick ich Links von Notstationen und versuch an deren Tierliebe und Vernunft zu appelieren (total nett natürlich, mit der Keule erreichste ja nichts, auch wenn mir danach manchmal zumute ist).


    Ja, es ist echt schwierig höflich zu bleiben bei manchen Wortlauten. Aber es kommt auch viel positive Resonanz zurück, es wissen schlichtweg zu viele nicht was eine Notstation ist.

  • Zitat von Chibi


    Aber es kommt auch viel positive Resonanz zurück, es wissen schlichtweg zu viele nicht was eine Notstation ist.


    Da gebe ich dir recht, Notstationen sind scheinbar nicht präsent genug, manche Inserieren ihr Angebot mittleriweile aber auch schon im Kleinanzeigenmarkt.

  • Zitat von jess512

    Da gebe ich dir recht, Notstationen sind scheinbar nicht präsent genug, manche Inserieren ihr Angebot mittleriweile aber auch schon im Kleinanzeigenmarkt.


    Jepp, ich sehe sehr sehr viele die das machen. Und auch Aufklärung via Anzeige mit Hinweise auf gute Infoseiten, finde ich super :)

  • Mit den Kleinanzeigen wird es echt immer schlimmer! Ist imoment ne riesen Flut die angespült wird. Hab die Tage ein total süsses Böckchen bei ebay Kleinanzeigen gefunden,der wegen Allergie, mit Käfig in die Waschküche im Keller verfrachtet wurde, die Fotos sahen auch total klasse aus, so mit waschmaschinen und Trocknerschläuche im Hintergrund. Als meine Freundin und ich uns am nächsten Tag beschlossen hatten der kleinen Fellnase ein besseres zuhause zu geben, war er laut Email Antwort schon weg, ich hoffe doch mal in bessere Hände.

  • ok Leute sry aber das muss ich jetzt mal sagen ^^


    Meistens wissen die Leute nicht das es eine NS gibt.
    Ich kann dazu sagen: Lieber Kleinanzeigen als iwo im Wald verscharren :?


    bis ich hier im Forum war,wusste ich auch nichts von Notstationen..


    Man kann aber auf NS hinweisen per E-Mail..