Kindermund über Meeries - Was erzählen eure Kinder?

• Meine Kleine schaut von oben bei den Meeries rein und meint:
    "Penelope von oben siehst Du aus wie ne Null :wink: (Körperform)

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Passende Inhalte
    Hallo Jasper+Rosalie, schau doch mal hier:
    Mythen und Fakten über Meerschweinchen
    Zehn verbreitete Meerschweinchen-Mythen im Faktencheck: Einzelhaltung, Kuscheln, Kinder, Ernährung, Kastration und Nachwuchs.
    Meerschweinchen im Kinderzimmer
    Meerschweinchen gehören nicht dauerhaft ins Kinderzimmer. Raumklima, Lärm, Schlaf und Verantwortung sprechen für einen gemeinsamen Wohnbereich.
    Meerschweinchen: Ideal geeignet für Kinder?
    Meerschweinchen können Kinder lange begleiten, sind aber keine Kinderspielzeuge. Die dauerhafte Verantwortung bleibt bei den Eltern.
  • Meine kleine Cousine (damals 2,5) hat auch mal gefragt: "Was is das da unter dem Brett?" (Es war mein Maxi, er war ein Langhaar und sah aus wie explodiert bzw. wie ein Wischmopp)
    Auf meine Anteort hin "Das ist mein zweites Meerschweinchen" kam dann nur: "Warum leben die nicht in Wasser, wenn sie doch Meer haben?!"

Ja das hatte eine gewisse Situationkomik :) Ich habe ihr dann den Namen genauer erklärt.

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Unser Jasper hat öfters mal in seiner Krankenzeit Rotlicht bekommen und sich oft so hingelegt das das Licht auf den Pops schien. Sie meinte dann:
    " Na Jasper willst Du deine männliche Kraft wieder herheizen"

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Zitat von Jasper+Rosalie

... Sie meinte dann:
    " Na Jasper willst Du deine männliche Kraft wieder herheizen"

:lol: :lol: :lol:
    Darf ich wissen, wie alt sie ist?

Mein Küken kümmert sich ja nun mit um unsere Wutzen und liest auch hier manchesmal mit. Vor einiger Zeit hatte sie einen Playmobil Katalog vor sich und da gab's auch eine Seite mit Meerschweinchenfiguren. Plötzlich fing sie wie ein Rohrspatz zu schimpfen an:
    "Boah, Mama, schau dir das an, die Haltung von den Schweinchen ist doch überhaupt nicht artgerecht, und die anderen Kinder glauben dann, das wäre gut so... so'n Scheiss!!!"
    Ich kann nicht leugnen, ich war recht stolz auf sie (und über das böse Sch...Wort sehen wir einfach mal großmütig hinweg :oops: )!

Gänsegrüße!

• AhrGans
    Sie ist 8 Jahr und sie weiss das er kastriert wurde und somit keine Babies mehr machen kann. Er hat sein Hinterteil immer gerne untern Rotlicht aufgewärmt, tja und dann kam sie halt auf die Idee.

• Mein Großer sagt:" Clementine, du siehst aus, wie ein riesengroßer Hamster!"
    Und zu Möpp:"Mama, heißt die Möpp, weil Sie aussieht wie ein Wischmopp?"

Ist nicht so lustig, man muss die Fotos zu den beiden sehen (sind in der Vorstellungsecke) :wink:

Manche Leute sagen,
    ich hätte eine große Klappe...
    Ich sag mal so:
    Mir fehlen zum Schweigen
    manchmal einfach nur
    die passenden Worte!

Viele Grüße von Marion mit der 6er Bande: Möpp, Clementine, Bella Chica, Paolo, Peppermint Petty und Mary Lou