Wegen Pilz einschläfern?!

• Ah, das klingt doch schon besser.
    Ich drücke die Daumen, dass es dem Schweinerle bald besser geht.

Ist sich denn deine Freundin darüber im Klaren, dass sie etwas an der Haltung und den restlichen Bedingungen ändern sollte?

Schweinebacken: Tristan + Schneewittchen + Gretel

Sternschnuppen: Moritz + Jonathan + Krümel + Snoopy + Woodstock + Linus + Alice + Morella + Igel + Morpheus + Aubergine + Her Flumminess Lenore + Lucy + Joshua

"Du gehst zu Meerschweinchen? Vergiss' die Gurke nicht!"

• Ich habe gerade auch so einen hartnäckigen Fall in meinem Bekanntenkreis. Meerschweinchen in Einzelhaltung. Manchmal kann man einfach nichts machen :(
    Wenn du sie nett ein bisschen anleitest oder berätst ohne bevormundend zu klingen, vielleicht schaffst du es ja etwas zu verbessern - wer weiß?

Sternschnuppen: Moritz + Jonathan + Krümel + Snoopy + Woodstock + Linus + Alice + Morella + Igel + Morpheus + Aubergine + Her Flumminess Lenore + Lucy + Joshua

• ich habe auch ein efrage zum thema pilz! helga hat einen am ohr und das ist echt ne doofe stelle, weil sie sich immer schüttelt wenn ich das surolan drauf machen will und zwar so heftig, dass es kaum möglich ist das zeug zu verteilen! weiß einer rat wie es einfach und vor allem stressfreier geht?

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Wenn sich das Schweinchen derart wehrt geht es kaum stressfrei.
    Gut festhalten (habe schon öfter gelsen, dass einige Halter das Meerschweinchen in ein Handtuch einwickeln) und vieeel Geduld sind die einzigen Ratschläge die mir einfallen.

Viel Erfolg!

• Das tut mir so unendlich Leid :(
    Das hat kein Schweinchen verdient.

Wie hat denn deine Bekannte reagiert und was ist mit Leihschweinchen gemeint - will sie die Meerihaltung auslaufen lassen?

Bei dem Kaninchen lässt sie sich bestimmt immer noch nicht belehren, oder?

LG,
    Natalie