Ich habe ein kleines Meerschwein. Er ist erst 2 1/2 Wochen alt und hatte vor ein paar Tagen seine Frühkastration. Nun ist mir aufgefallen, dass er immer quitscht beim Wasserlassen und sein Urin ist blutrot. Er lässt nun ganz oft Wasser. Was ist mit ihm los??
da es schon spät ist hat nun kein tierarzt mehr offen. ich kann erst morgen zu einem gehen.
er sieht sonst ganz munter aus und verhält sich normal..
weiß jemand was er hat??
Blut beim Wasserlassen!???
- Mumel
- Erledigt
- 1Seite 1 von 2
- 2
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Mumel, schau doch mal hier:Blutarmut bei MeerschweinchenBlasse Schleimhäute, Schwäche und schnelle Atmung können auf Blutarmut hinweisen. Ursachen, Blutuntersuchung und Behandlung der Anämie.Leukämie beim MeerschweinchenLeukämie und Lymphosarkom beim Meerschweinchen: Symptome, sichere Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und Beurteilung der Lebensqualität. -
-
Hallo,
es kann sein, dass er eine Blasenentzündung hat oder dass er von der Kastration ne Wunde/Abszess etc. hat.
Wenn Blut im Urin ist, ist das ernst und sehr schmerzhaft für ihn!!!
Du musst morgen auf jeden Fall sofort mit ihm zum TA!!!!!
Gute Besserung!!!
-
Bitte geht schnellstmöglich zum TA.
Viel Glück!
-
Oh ja, das klingt extrem nach Schmerzen. Also sofort zum Nottierarzt.
-
na nottierazt kann man doch eh vergessen. habe da angerufen und die meinten ich soll ihn lieber noch beobachten und morgen zum tierarzt gehen, weil es bei ihnen so voll ist..
ich fahre jetzt gleich los und hoffe mal das der jetzt ahnung davon hat... -
Ich drück die Daumen!
-
scheint eine blasenentzündung zu sein. sie hat ihm spritzen gegeben und mir irgendwelche medis, die er heute noch einnehmen soll... und morgen muss ich wieder hin. auf jeden fall war der arzt so was von abzocke. die behandlung heute hat mehr gekostet als die kastration -.-
wenn murmel wieder gesund ist fahren wir da nicht mehr hin... -
Schlimm, dass manche Nottierärzte so sind. Hast du denn für das nächste Mal zufällig eine Klinik in der Nähe?
-
Aus welcher Ecke kommst du denn evtl können wir dir dann einen gute TA sagen
-
na der nottierarzt hatte schon zu 23uhr... und in der klinik haben sie mir das gesagt. also so viel besser ist die auch nicht.
ich komme aus leipzig west... wohne hier noch nicht so lange und schaue mich deshalb noch um nach einem guten. bis jetzt hab ich aber noch keinen gefunden.. -
Schau mal hier evtl ist da einer aus deiner Nähe dabei.
-
danke ich werde mal nachschauen. hoffe aber, dass ich nicht so schnell wieder zum tierarzt muss

-
murmel hatte heut ganz dolle schmerzen. da bin ich zum ta. er hat einen großen blasenstein, der jetzt die harnröhre verstopft und er kann kein wasser mehr lassen

musste jetzt in die klinik. die ärztin da hat mir zwar abgeraten, aber ich wollte die op trotzdem, weil es ihm ja sonst gut geht..
jetzt sitz ich zu hause und warte auf den anruf..
hoffe das alles gut geht
-
Oh je, das tut mir leid!!! Das hatte ein Schweinchen von mir auch mal...
Ich drücke ganz ganz fest alle Daumen!!!
-
Danke,
sie haben den steon erstmal zurück in die blase spülen können. die op ist dann montag -.- weil sie am wochenende nicht voll besetzt sind... -
- 1Seite 1 von 2
- 2