Allgemeines

Backenzähne...EB...Schnupfen...ALLES WIRD WIEDER !! JUHUUU

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • :D Hallo ihr lieben.
    Ich freue mich ganz doll und erzähle euch jetzt warum:
    1) Meine wutzen hatten bis jetzt immer einen kleinen,blöden Stall.
    Ich hab schon imer von etwas geträumt wie ihr es habt :P
    NUN HAB ICH ES! :D
    Ich bin so stolz und danke meinem Paps das er es gemacht hat.
    Eine richtige Hütte! Mit holz und Styrophor isoliert und 1 wärmelampe.
    So glüklich wie jetzt hab ich sie noch nie erlebt und sie rennen und quitschen wie verrückte! :lol:
    2) Weil milky endlich wieder fit und glücklich ist.
    Er hatte eine Erkältung und spielte mir vor das er gut fressen würde :(
    Nach einigen Tagen ging ich zum TA und dann stellte sich heraus das er Untertemperatur,viel zu wenig gewicht,eine erkältung und zu lange BACKENZÄHNE! :(
    Die chancen waren schlecht und ich weinte an diesem abend sehr,da ich ihn in der klinik lassen musste :cry: Ich hab gedacht er wird sterben.
    Am nächsten Tag der anruf : Es geht ihm prächtig! Die zähne sind abgeschliffen er bekam eine spritze und noch andere sachen...
    Heute im neuen EB springt er rum,frisst und hat schon zugenommen.
    Erkältung ist weg. :D
    3)Endlich ist jedes schwein mal gesund und alle sind glücklich.
    Heute ist schönes wetter und die Wuntzen dürfen nochmal raus in die wiese.


    Die bilder vom EB kommen heute Abend :wink:

  • Meeri-Kathi@
    Ja ein großes fenster ist eingebaut und sie haben tageslicht.
    Hier mal von außen: http://www.fotos-hochladen.net das fenster ist auf der rückseite.
    Meine schweine haben sooo lange warten müssen aber jetzt haben sie ihn.
    Morgen mach ich noch ein foto wo man dann sehen kann,wie auf der Seite der hütte eine Lucke ist.Im sommer kann ich sie aufschieben und die meeris können durche eine Röhre in den freilauf rennen der dann 6 Quadratmeter groß ist :D Der ist dann gesichert und die Schweine können sich austoben.
    Am oberen Bild ist der durchgang noch nicht,da er erst vor kurzem reingeschnitten wurde :wink:

  • wow dein eb ist echt super toll, kann ich sehr gut verstehen das du jetzt total glücklich bist :D
    deine schweine führen bestimmt auch seit dem einzug einen freudentanz auf kann ich mir vorstellen :D
    die meisten pflanzen die für hecken verwendet werden dürfen meeris übrigens nicht, bzw sind sogar giftig!
    hier im meeriratgeber gibts genaue futterlisten, da kannst du alles nachlesen!

  • Danke :) Okay hab mir ja auch schon gedacht das die nasen hecke nicht dürfen aber egal..heute bekamen sie nähmlich heidelbeerbusch,apfelbaum und johannesbeeren :wink:
    Über Nacht bin ich an der Nähmaschine gesessen und hab folgendes für den neuen EB genäht: Kuschelrolle,Kuscheliglu(aufgehängt) und eine Hängematte :D meine mum hat den rest fertig genäht da ich ins Bett musste weil ich ja schule habe :roll: die wutzies gehen zwar in die rolle doch in das aufgehängte Kuscheliglu und in die Hängematte die unter einem unterstand ist und sehr kuschelig ist,da waren sie noch nicht drinnen :(:(
    Werden sie jemals in die Hängematte und in das Kuscheliglu reingehen?
    Sie lieben Kuschelsachen,sind neugierig und verstehen aber glaub ich nicht was man da machen kann :(:(

  • :cry: Milky hat wieder schnupfen...hab es erst gestern gemerkt aber er hat es vermutlich schon 2 Wochen... :( morgen hab ich schule und gleich anchliesend fahr ich zu meinem dad.
    meine mum weigert sich mit ihm zu fahren...
    Seine Nase ist feucht und seine Augen tränen ein kleines bisschen...
    Gewicht verliert er keines und fressen tut er auch gut.
    Hab ihn heute extra Vit-C gegeben und werde versuchen jemanden zu finden der ihn villeicht morgen ohne mich zum TA bringt.
    Sonst wird der kleine noch bis montag warten müssen.
    Als er das letzte mal beim TA war habe ich davor Wärmeflasche,Tee,Inhalieren und sonstiges gemacht...
    Als ich dann beim TA war,hatte er gar keinen schnupfen mehr.
    Sie behielt ihn zur kontrolle da,hatt röntgen und abgehört.
    Über nacht war die nase trocken und kein einziger nieser.
    Aber zur sicherheit gab sie ihm doch noch eine spritze.
    komisch normalerweise heilen die meeris einen schnupfen doch nicht von selbst.Ich bin echt verzweifelt...