Regenbogenbrücke

Für dich Wonderly

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Als du damals auf die Welt kamst wusste ich: Du bist ein Wunder!
    So klein und zerbrechlich, noch nie hatte ich solch ein kleines Meerschweinchenbaby gesehen.
    Ich wusste sofort, dass es schlecht um dich stand und ich dich pflegen musste, das bestätigte auch der Tierarzt. So redete ich von Tag zu Tag mit dir schmuste mit dir und passte auf, dass du auch ja Milch abbekamst.
    Und du schafftest es.
    Als die Leute kamen um deine Geschwister abzuhohlen wollten sie dich auch immer mitnehemen, die Kleine mit dem schwarzen Kopf, aber nein, du warst ja MEINE Wonderly.
    Du lebtest bei deiner Mutter und Lillin für 2 glückliche Jahre bekamst 2mal Babys, wenn auch ungewollt. Kleine, gesunde Babys. Es war schön mit dir, auch wenn du immer etwas scheu warst. Ich sagte mir immer, dass ihr die ältesten Meerschweinchen der Welt werdet. Wahrscheinlich sagte ich es dir nicht oft genug.
    Du wurdest immer ruhiger, ich dachte mir aber nichts dabei. Erst als ich dich gestern auf den Arm nahm wusste ich, dass es dir nicht gut ging. Beim Tierarzt bekamst du eine Spritze, ich kraulte dich, sah immr noch den Entdeckergeist in deinen Augen. Meine kleine neugierige Kämpferin. Ich dachte nicht daran, dass du es vielleicht nicht schaffen könntest, du hattest doch bisher jede Hürde in deinem Leben erfolgreich genommen. Am Abend gab es noch ein bisschen Rotlicht für dich.
    Ich freute mich in der Schule schon darauf dich zu versorgen. Ich hätte dir noch einmal tief in die Augen geblickt und gesagt das ich dich immer lieben werde, egal was passiert, du hätest mir ein Versprechen abgeben müssen, dass du noch ganz alt werden musst. Hätte aufpassen müssen, dass ich dich nicht zu Tode knuddeln würde. Ich hätte dir all meine Liebe gegeben, denn ich weiß, dass du nur so gesund werden kannst...
    Meine Shwester überbrachte mir dann die traurige Nachricht, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen seist. Aber jetzt bist bei den anderen Meerschweinchen, kannst mit ihnen rumtollen und so viel fressen wie du willst.
    Aber falls du irgendwie sehen kannst wie ich dass hier grade schreibe, dann sag ich dir noch einmal:


    Ich liebe dich und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, für immer.

  • Ich habe auch Tränen in den Augen, dass hast du so wunderschön geschrieben! :cry:


    Fühl dich super fest gedrückt, liebe Vivi-Kiwi!


    & Wonderly, die Süße wird sich gerade auf der Regenbogen-Wiese vergnügen! :)