• Hi, ich war heute beim TA, weil mein kleiner schon seit ca. einem monat schnupfen hat und demletzt seinen kopf schief gehalten hat.


    Die Erkältung sei jetzt weg, niesen tut er trotzdem, der TA tippt auf eine Allergie gegen das Einstreu (wir nehmen das stink normale, aus holzspänen)
    Er hat uns geraten die beiden ab jetzt erst mal auf zeitung und stroh zu setzen, aber unser stroh staubt eigentlich genauso viel wie das Einstreu.
    Ich hab schon viel gutes über hanfeinstreu gelesen, könnt ich das nich stattdessen mal ausprobieren?

  • Hallo,


    was hast Du denn bisher genutzt? Zeitung und Stroh würde ich nicht nehmen. Erstmal andere Einstreu versuchen. Euro Lin (Leinstroh) ist staubfrei. Hanfstreu fand ich hier nicht so gut. Aber ein Versuch wert.


    Wenn Du es mal ohne Einstreu versuchen willst, würde ich statt Zeitung lieber Handtücher nehmen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • also wir nehmen hanfstreu von Multi**t
    Eins meiner drei damen hat auch häufig geniest und wir sind auch zum Tierarzt gegangen.
    Der meinte auch, dass das eine Allergie sein könnte, allerdins gegen das Heu :shock:
    Wir haben dann das Heu gewechselt und dann wars weitestgehend weg. Aber die kleine macht uns öfters mal proleme...:lol: