Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

weibchen sind böckchen, heul

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • ich könnte heulen.
    kimmys babys sind beides böckchen!
    wie kann ich nur so dämlich sein u die geschlechter nicht richtig erkennen?
    meine kinder sind todtraurig das wir sie zu meiner freundin geben.
    u ich genauso. am liebsten würde ich sie behalten. :(
    inzwischen wiegen sie beide kanpp 180 gramm. u einer von den beiden versucht jetzt schon auf seine mama zu steigen.
    werden am do 2 wochen alt.
    meine frage:
    wenn sie die 250 gramm haben müssen sie ja von der mutter weg
    u der vater sitzt ja noch einzeln wg der kastration.
    kann ich die 2 kleinen ab diesem gewicht zu dem vater setzen damit sie von ihm noch lernen können?
    die beiden kleinen sind ja nicht kastriert. wollte sie nicht vor der 8. woche abgeben. (hab hier gelesen das sie erst mit 8 wo abgegeben werden sollen.)
    danke für eure antworten.
    lg
    susanne & co

  • Fortresca


    ich bin am hin u herüberlegen.
    die 2 kleinen sind schon so zahm, fressen aus der hand,
    lassen sich problemlos zum wiegen rausnehmen
    u laufen nicht weg wenn meine kids da mal toben.
    im kinderzimmer hat so ein meerikäfig aber nix zu suchen, oder?
    wenn ich sie behalte kann ich sie in einen käfig in der größe 140 halten?
    z z habe ich 2 käfige (120) die ich nebeneinander gestellt habe. micky sitzt z z in einem 100er.
    wollten ja eigentlich einen eb machen, aber mein freund ist leider sooo unbegabt was so was angeht... deshalb müssen erst mal die käfige herhalten.
    lg
    susanne

  • Hallo :)


    Immerhin habt ihr den Irrtum rechtzeitig bemerkt, da ist es ja halb so wild ;)


    1,40- käfig ist leider recht klein für 2 Böcke. Man rechnet pro Bock eine ebenerdige Fläche von 1m² um Stretereien vorzubeugen. Du bräuchtest also 2m² auf einer Fläche, da langt ein 140er Käfig leider nicht.


    was den EB angeht:


    Ich hab bei meinem Freund zugesehen, als er meinen EB gebaut hat - das ist eigentlich sooo simpel, wenn man nicht gerade eine totale Luxusvariante möchte ;)


    Im Prinzip brauchst du nur eine etwas dickere Holzplatte und z.B. 4 kleinere Platten (ich hab welche mit nur ein paar mm Stärke) für die Umrandung.
    Das kann man sich alles im Baumarkt auf die gewünschten Maße zuschneiden lassen.
    Dann nimmst du entweder noch ein paar Holzleisten als Verbindung zwischen Boden und Wänden oder diese speziellen Winkel.


    Wenn nicht vorhanden, noch ein paar Schrauben. Den Akku-Schrauber kann man sich sicher von Nachbarn/ Bekannten ausleihen.


    An den entsprechenden Stellen die Schrauben rein - fertig :)


    Das war handwerklich gesehen eigentlich schon alles :)

  • hab mich mal hier durchgelesen, sieht immer alles so einfach aus mit den eb´s. ich muß noch mal mit ihm reden, am woende sind die kids bei ihrem vater, da haben wir ja eigentlich zeit, zwinker.


    ja, die küche wäre auch ne idee.
    z z stehen sie im wohnzimmer, aber die küche ist direkt nebenan.


    kinderzimmer, mein großer hätte die verantwortung, aber der kleine wohl noch nicht. spielen meist im zi meines großen. nee, das fällt dann weg wenn 140 zu klein ist.


    lg
    susanne

Ähnliche Themen wie weibchen sind böckchen, heul