Allgemeines

Freche Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe mir heute mal erlaubt bis 8.30 Uhr zu schlafen und ging dann so gegen neun die Treppe zum Erdgeschoss hinunter. Die Meeris wohnen im Wohnzimmer, wenn ich die Treppe runter gehe, kommt eine Tür, dann kommt die Diele und dann die Tür zum Wohnzimmer. Als ich die Tür zur Diele öffene, höre ich die Schweine schreien. Echt sie schrieen Beide. Das Qicken klang als ob sie grad gequält werden. Aber was schreien sie? Sie rufen lautstark: "Frauchen verdammt noch mal, wo bleibt unser Fresserchen, du bist 1 1/2 Stunden später als sonst, WIR VERHUNGERN!!!!!!!!! Echt, sie schrieen dermaßen laut, dass ich natürlich erst einmel in die Küche abgebogen bin. Ich hörte das Quicken bis vor die zweite Tür. Es ist erstaunlich, dass sie schon auf die Schritte so entfernt (Treppe) reagiert haben. Ich traute mich dann erst mit Fresserchen in den Händen ins Wohnzimmer. Mein Gott, sie hatten doch noch Heu und Wasser und hätten damit noch den ganzen Tag überlebt. Da kriegt man doch glatt ein schlechtes Gewissen, nur weil man mal ausschläft. Das sind echt zwei Nervensägen...
    LG aus BRB_ Magret

• Normales Schweineverhalten und wenn du ihnen immer sofort was gibst, wenn sie schreien, dann wirds noch schlimmer ;-)

Meine Quieken schon, wenn ich nur den Schlüssel in die Wohnungstür stecke... Ich rede mir einfach ein, dass sie mich begrüßen und es gibt erstmal nüscht ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Oh das kenn ich :)

Ich habe es gestern auch gewagt länger zu schlafen. Pünktlich um 06:30 Uhr ging der Aufruf nach Fressen los. Ich lebe mit meinen 5 Schweinchen in einem Zimmer, dh ich konnte sie nicht überhören -.-
    Zum Glück konnte ich sie mit Heu bis um 9Uhr vertrösten, dann war aber auch genug und ich musste aufstehen und Ihnen Frühstück machen, bevor ich für mich Kaffee machen durfte ;D

• In der ersten Zeit waren meine auch echt krass drauf,
    die leben wie bei HippiSchwein bei mir mit im Zimmer und die ersten Wochen hab ich mir am Wochenende Abends immer eine Möhre o.Ä. extra mit ins Zimmer genommen um das dann im Härtefall am nächsten Morgen schnell was in den Käfig werfen zu können ^^

Mittlerweile verkraften sie das ganz gut :)

• Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Meine 4 machen auch immer nen aufstand wenn ich es mich wage mal etwas länger als 6 uhr zu schlafen -.- Da ich sie innerhalb der Woche immer zwischen 6 und 7 fütter meinen die allen ernstes ich stehe auch am WE oder an Feiertagen so früh für die auf und wehe wenn nicht dann wird hier ein Radau gemacht das ist echt nicht mehr feierlich... und was tut das liebe Zweibein? Es steht auf, geht in die Küche und macht Frühstück für die Bande, damit die endlich ruhe geben (ignorieren hilft nix... habs schon probiert und die haben fast 2 Stunden durchgequikt bis ich die Nase voll hatte und dann doch gefüttert habe) Danach kann ich natürlich das weitere Schlafen vergessen weil ich wach bin....

• Meine sind so lieb und lassen mich schlafen.

Da ich eh ins Schichten arbeite kennen sie es nicht anders das es erst futter gibt wenn ich aufstehe und dann kann unter der Woche irgendwann zwischen 6.30h und 11.30h sein.

Hab ich mit meinen also Glück gehabt :D