Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Diche Kralle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist schon seit längerem aufgefallen das Lotte mein kleiner Teddy eine dicke Kralle am Hinterfuß hat. Weh tut ihr nichts. Die Suchfunktiob hat nichts ergeben. Vielleicht weiß einer woher das kommt. Ich habe sie noch nicht so lange, aber sie hat es schon seit anfang. Sie kommt aus einer NS.


    Danke schonmal

  • Hallo kathii
    Meine tinsy hat das auch am Vorderfuß ... Die GANZE Pfote ist geschwollen und sieht sehr eigen aus :roll:


    Wir haben ihr - trotz schmerzfrei - ab gegeben, superweiches baumwollsträu gekauft..... Hat alles nichts gebracht.
    Sie hat auch keine Schmerzen..


    Fazit wenn es das ist... Man kann eig nichts machen. Der TA und ich behalten es im Auge aber es passiert nichts!


    ist also halb so schlimm!!! Sieht nur Iwi schmerzhaft aus, aber der Schein trügt. Tinsy hat kein Problem mit ihrem dickem Fuß.


    Lg und in der hoffnung die weiter helfen zu können Nele <3

  • Meine Cara hat auch so ne Monsterkralle. Der TA meinte das tut nicht weh und ist auch sonst kein Problem. Was mir daran sonst noch auffällt, ist dass das Ding auch doppelt so schnell wächst wie alle anderen :shock:

  • Okay Danke schonmal. Ja bei ihr ist es NUR die Zehe. Wenn der ganzeFuß geschwollen ist, stell ich mir schon sehr eigen vor.....


    Naja es ist die mittlere Zehe und die anderen beiden sind normal.
    Sie macht einen fitten eindruck und wird immer zutraulicher. Es scheint also nicht ihr weh zu tun. Auch wenn man den Fuß anfässt um Krallen zu schneiden et.



    Danke dir Nele

  • Eins meiner Schweinchen das schon über die RBB gegangen ist hatte auch so ne dicke Kralle, die hatte sie sich mal abgerissen und wahrscheinlich das Zehlein gebrochen und dann ist sie zu unförmig dick nachgewachsen, hat sich aber nicht weiter getört.