Beiträge von Nele <3

    Gut danke!! :D


    Mein Elvis und ich sind bis jetzt bei Verfilzung immer gut klargekommen!
    Wenn er auch beim "Alle- Haare- kürzen" cool bleibt, werd ich bei der Schere bleiben.


    Wenn nicht, dann eine leise Schermaschine (wie das klingt :) ) besorgen.
    LG Nele<3

    Zitat von Yavanna

    manchmal sind auch ein paar "Löcher" in der Frisur weil ich nicht so talentiert bin


    haha :lol: ich werds auch nicht besser hinbekommen!! :D



    Zitat von Yavanna

    Öh, worüber hast du dich denn da informiert?


    naja ich hab bis jetzt immer nur die verfilzung rausgeschnitten, und in letzter zeit kam das iwie öfter vor (Verfilzung mein ich :wink: ) und dann hab ich mal geschaut ob man meerlies überhaupt eine "richtige Frisur" schnippeln darf.... und dann hab ich so bissl gegooglet ... ta-ta: da stand was von ner "trendigen Kurzhaarfrisur" 8)


    Ich schau mal wie viel ich abschneide!!
    Danke auf jeden Fall fürs antworten, vllt mach ich n vorher nacher bild rein.. mal sehen :)[/quote]

    Zitat

    manchmal sind auch ein paar "Löcher" in der Frisur weil ich nicht so talentiert bin


    haha :lol: ich werds auch nicht besser hinbekommen!! :D



    Zitat

    Öh, worüber hast du dich denn da informiert?


    naja ich hab bis jetzt immer nur die verfilzung rausgeschnitten, und in letzter zeit kam das iwie öfter vor (Verfilzung mein ich :wink: ) und dann hab ich mal geschaut ob man meerlies überhaupt eine "richtige Frisur" schnippeln darf.... und dann hab ich so bissl gegooglet ... ta-ta: da stand was von ner "trendigen Kurzhaarfrisur" 8)


    Ich schau mal wie viel ich abschneide!!
    Danke auf jeden Fall fürs antworten, vllt mach ich n vorher nacher bild rein.. mal sehen :)

    Ich denke wegen der Hitze und der Verfilzung über eine "trendige Kurzhaarfrisur" bei meinem Langhaar nach.


    Ich hab mich schon relativ gut informiert und wollte aber mal fragen wieviele Zentimeter so ein langhaarmeerlie haar durchschnittlich im monat wächst??


    und


    wie kurz darf ich HÖCHSTENS schneiden?!


    LG NELE <3

    Oki doki :lol::lol:


    Ich kriege das schon hin :D:D !!!!! ... glaub ich :lol:


    Ne, das geht schon!!!!


    Danke für eure Tipps!!!!!


    LG Neelelelelelleleellee

    Oh danke!!
    Ich glaube ich muss mir jetzt mal ganz dringend eine Katzten- Transportbox zulegen!!! :D:D:D


    Und kann man so eine (in anführungszeichen) " Therapie" mit dem ängstlichsten Meerlie machen, damit man es vorsichtig aus dem Stall heben kann, wenn irgendwas ist ...


    wenn mir zum beispiel eine Wunde oder sonst was auffällt!, oder es brennt ....


    ich weiß auch nicht genau... aber, dass sie halt nicht so viel schiss hat vor meiner Hand!!!!


    LG Nele

    Bald fängt ja die Meerlies- können- in- den- Garten Saison an!!


    Aber ich habe ein Problem:


    Meine 3 Tiere lassen sich ungern hoch heben... kann man ja iwie verstehen, sich würde auch nicht gerne von einem Riesen hochgehoben werden, aber ich muss die Tiere dazu bringen, dass sie nicht panisch wegrennen, als ginge es um ihr Leben.
    Auch wenn ich mich mit Fressen in den vom Stall zugängigen Auslauf setzt, kommen sie gleich her und machen Männchen, stellen alle 3 die Vorderpfoten auf meine Beine und recken sich!!!!


    Da es sonst schwer wird sie aus dem großen Gartengehege in die Transportbox --> in den Stall zu bringen!!


    Sonst sind sie total zutraulich: Fressen aus meiner Hand, kommen wenn ich sie rufe und mit Fresschen locke (OK da gehts ja auch ums Futter, aber trotzdem ist das ziehmlich blöd!!)



    Und noch was: Ich bekam mal den Tipp die Transportbox in den Käfig/ das Gehege zu stellen und abzuwarten bis sie reinlaufen... aber die 3 hupfen immer wieder raus und rein.
    Und wenn einmal alle richtig drinnen sind und ich zu machen will... flitzt wieder einer raus :roll::roll:



    Habt ihr ein paar Tipps für mich??
    Weil das Gejage (es ist nicht mehr so schlimm wie vor 5 Monaten :D:? ist schon nervig und stresst die Wit- Wits nur unnötig...)


    LG Nele <3


    p.s. ich habe die Tiere aus der Tierhilfe --> ich weiß nicht wirklich wo sie davor waren!!


    p.p.s bei der ältesten die jetzt 1 jahr ist ist es am schlimmsten; sie hat am meisten Panik - klar sie hat ihre Einstellung zu Menschen schon!!
    Die anderen beiden die bissl jünger sind gehen schon, aber es ist trotzdem jedes mal Begeisterung "minus 80"!!


    :roll:

    Oh OK!!
    Irgendwas sagt mir, dass ich keine Kartoffeln füttern soll, oder wenn dann nur selten und wenig und nicht gewürzt und ohne schale und nicht gekocht .....
    Ich lass es lieber!!! :lol:


    LG und danke auch für die Futterlisten!!
    Nele <3

    Wie der Titel schon verrät .. ich wollte wissen ob Meerschweinchen auch Kartoffeln essen dürfen/ können/ ....


    Freue mich auf Antworten! :D
    Nele <3

    ups!!!!! Sie sind aber sehr wohl genährt ... :oops:
    Guuuuuuutttt ...was soll ich jetzt sagen....
    äh ... :roll:
    peinlich, peinlich, peinlich!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Zitat von Fabs

    Sie brauchen einfach noch ein wenig Eingewöhnung. Bis zum Sommer hast du sie locker zahm bekommen. :wink:


    Das ist schön zu hören!!!
    Danke!!
    LG Nele :D:D:D

    Da bin ich wieder :lol:


    Zitat

    Mein eines Böckchen macht das, wenn ich ihn in der Hand habe oder im Arm. Meistens muß er dann dringend pinkeln! Mir kommt es so vor, als ob er kurz zittern würde, als wäre ihm kalt, wie ein Schauer, der einem über den Rücken läuft...


    Muss ich mal drauf achten .. aber ne ich glaube nicht!


    Zitat

    Es kann auch bei Stress auftreten, dass ein Meeri vibriert.
    Ist das Gewicht normal und wie alt ist er denn?


    Könnte sein dass es in dem Augenblick gestresst war. Er und die anderen Schweinis waren glaub ich gerade in so ner "Starre" weil mein Bruder reingekommen ist, beim "auftauen" hat er sich ruckartig bewegt -> vibrieren. Aber das ist auch wenn er (Elvis übrigens :) ) nicht gerade "auftaut"



    Noch Ideen was das sein könnte?? :roll:
    LG Neleeee 8)