Beiträge von Nele <3

    und generell hochheben -natürlich, ich weiß das das nicht sonderlich beliebt ist- aber wenn es doch mal nötig ist... sie sollen nicht so in Panik geraten!!
    ich weiß ich hab wahrnvorstellungen, aber wenn es mal brennt oder so man muss die tiere ja dann ganz schnell aus´m Haus bringen


    LG Nele


    (wenn jemand nen link hätte.. ich würd mich freuen!!!!)

    daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!
    Super Idee!! Danke!


    Die Mäuse werden bestimmt mitspielen,die sind eh total neugierig und mit ein bissl leckerlie ...


    DAnke Nele

    Erst mal: Der Titel klingt iwi etwas brutal ... :?


    Halloooo
    Ich habe 2 "neue" Tiere. Und ein weiteres, welches ich aber schon länger HABE, allerdings erst 5 MONATE jung ist.
    Die anderen sind aber schon Älter.. 6 (Bock) und 12 (Weibchen) Monate ca.


    Jetzt mein Problem:
    Die "neuen" mögen es gar nicht, wenn man sie aus dem Stall hebt .. die rennen immer durch die gegend und verstecken sich...
    der bock fängt ganz laut an zu quietschen, wenn ich in HOCHHEBE bew. um den Bauch fasse, aber es sollte ihm normalerweise nicht weh tun..
    und das Weibchen strampelt immer und ich habe Angst dass sie sich in der Luft aus meiner Hand windet .........


    Im Sommer dürfen sie immer in den XXL Auslauf im Garten -logo!
    Aber wenn sie bis dahin nicht gelernt haben, das ich ihnen nicht weh tun will, sie nur in die Transportbox zum Garten tragen will, dann kann ich das vergessen,
    sie dort draußen zu "fangen" ist nicht so spaßig -
    schon zu schaffen, aber die bekommen bei den Rumgerenne
    doch iwann nen Kolapps .. :shock:



    Noch was:
    - die "neuen" sind aus so ner Tierhilfe oder so.. ich weiß eig. kaum was die davor durchgemacht haben
    - ich weiß natürlich wie man ein Schwein richtig hochhebt



    http://www.google.de/imgres?im…:429,r:1,s:0&tx=150&ty=62


    aber das strampelnde Weibchen benutzt die "Po-Stütze" immer als "Abtret-/Sprungbrett" :?
    - und mir ist klar, dass das die "Jagt" im Käfig/ Auslauf überhaupt gar nicht gut ist!!

    Halli Hallo 8)
    Mein kleines Böcklein - ist mir aufgefallen - vibriert manchmal aus dem inneren heraus wenn es sich bewegt, also so kurze relativ abruppte bewegungen macht.
    Schmerzen schein er keine zu haben!!


    Wer kenn das Problem??
    Sollte ich in zum TA bringen... ich muss eh mal wieder ... TÜV!! :wink:


    Pleas help! :D
    LG Nele

    Hallöchen ..
    i habe ne question ...


    ich hab mitlerweile 3 Meerlies (2 weibchen, 1 bock)
    die bekommen Wasser, Heu und FriFu


    Früher hatten sie auch noch TroFu aber das hab ich eingestellt, da meine "neuen" meerlies das nicht vertragen!


    Jetzt meine Frage: Wie viele Hände Frifu sollten 3 Tiere insgesamt bekommen??
    Der Bock und ein Weibchen sind so 5-6 monate oder so und DIE andere 1 jahr (falls das was zur sache tut)


    LG Nele


    P.S.: Das mit dem FriFu im Käfig verteilen ... damit kenn ich mich relativ gut aus ...
    sie haben auch viel auslauf, den die 3 sehr ausnutzen --> relativ viel Bewegung...

    Danke!!
    Besonders gefallen mir:
    Lilly,
    Cat,
    Nivea (ist lustig, aber nehm ich eher nicht)
    Sidney,
    Lola (ist auch schön)


    So Namen, die ihren Charakter beschreiben möchte ich nicht :roll:


    Klarafina:
    sie ist in Quarantäne, da ihre Partnerin leider gestorben ist. (siehe auch: Lungenentzündung!! D:) Da wir nicht wissen, was sie hatte, Lungenentzündung vll u.a. aber da war noch was, bleibt Wuselschwein bis nächste woche mit viel ablenkung alleine :D

    Hallo... :lol:
    Das auf den Bildern ist Milly
    (Das Bild sieht ziehmlich nach Klein- Käfig- Haltung aus :(, aber keine Angst der schein trügt .. ich hatte geraden den Käfig ausgemisstet und deswegen ist auch noch kaum was drinnen (Verstecke)& einen Auslauf gibt es natürlich auch ... <-- nur für die, die es interessiert ;) )
    Die Bilder sind übrigens schon nen Monat alt ;) Naja, sie ist ein bissl größer geworden ...


    Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass der Name Milly von Wuselschwein :lol: zwar schön ist aber.. ich bin auf der suche nach einem noch besseren .. aber das von Wuselschwein wird ganz sicher bleiben.


    Fell: schwarz, ganz weich,..
    Charakter: neugierig, wild, "Wuselschwein", sie schreit immer SEHR laut nach futter!, sportlich (siehe Bild .. sie ist in die Heuraufe gesprungen, das macht sie oft, aber nicht immer), auch eig viel zu steile Rampen rennt sie hoch, und hüpf min. 23 cm :lol:..
    aber was Menschen angeht ist sie ein bisschen schreckhaft .. das ist aber ok ...



    http://www.fotos-hochladen.net
    Ups, da hab ich in der eile leider den Blitz an gehabt, das fand sie nicht so lustig -.-


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die Bilder sind jetzt nicht der Hammer...
    aber wem ein Name einfallt!!!!!! SCHREIBEN :!::!::!::!::!::!:


    Dankschö und lg Nele

    ui, danke!!
    Flips ist echt süß!!
    Aber wie kann man ein meerlie "SCHWIPPSI" nennen?? Iwo auf der seite ist ein schwippsi ...
    beschwippst, betrunken, ... :roll: Find ich nicht schön ... aber jeder muss das natürlich selber wissen :)

    Milly ist jetzt erst mal in Quarantäne ... in eineinhalb Wochen sehe ich weiter. Bis jetzt kommt sie ganz gut damit klar ...


    LG Nele

    @ aellin
    Den TA hab ich versucht anzurufen, aber der hat heute schon zu gemacht, aber morgen werde ich mich mit ihm in Verbindung setzten :D
    Was ist eine Autopsie ?
    Warum soll ich einen Jungen?? kann ich auch ein Mädl???


    @ Anglessend
    Ich hab da was geschrieben: "pinkelbeschwerden" "rotlicht????" Dann das mit "Lungenentzündung D:" alles ist bei " krankheit und Gesundheit "


    @ alle
    Wie lange soll die Quarantänefrist sein? Was muss ich beachten, wenn ich sie (so lange) alleine halte??


    Bissl viel @ :lol:
    Lg Nele

    Hallo
    Heute morgen in aller früh ist unsere Tinsy von uns gegangen.
    Aber wie wissen nicht genau was sie hatte...


    Jetzt haben wir ein großes Problem:
    Tinsy's Stallgenossin Milly ist nun alleine... Eig wären wir schon längst beim Züchter oder so um ihr eine neue Freundin zu besorgen, aber wir haben Angst, dass es etwas infektionelles war, das tinsy hat über die Regenbogenbrücke hat hüpfen lassen.


    Was soll ich jetzt machen?? Ich habe alles mit warmen Wasser abgewaschen. Stall, Häuser.
    Milly war während der Krankheit nicht bei Tinsy, aber die Käfige standen neben ein ander...


    Lg Nele
    Bitte schreibt mir schnell zurück!!! danke

    Kurze Frage:
    Was ist VG,TH und NS??? :oops: :oops: :oops:


    ich kenne sonst keinen, der Meerlies hat. (Außer in Berlin :lol:)


    Ja ich lass den Käfig so wie immer!!!


    Und übers WE würden die Nachbarn 2-3 x am Tag hier ins Haus kommen. Sie haben den schlüssel und unsere hauswand ist ihre Hauswand, ist also nur 3 Schritte bis zu uns :wink:


    Wenn ich noch heute Nachmittag eine Partnerin finden könnte ... Könnte es dann gehen???
    Aber was wenn sie sich nicht verstehen??
    Aber wenn ich gut auf den Charakter schaue??? . Und außerdem als ich Milly und tinsy das erste mal zusammengesetzt habe, da hat Milly neugierig den "ersten Schritt " gemacht


    LG Nele

    Mmh! Tut mir leid für dein schweinchen. :(
    Ja ich glaube schon, dass Milly Kummer hat. Sie frisst zwar schon noch aber ziehmlich wenig und langsam. Sonst stürzt sie sich regel recht als das frifu.
    also als tinsy noch lebte habe ich sie neben Milly in einen Stall getan, da wir ja doch nicht sicher waren was es war. Manchmal hat die kleine nach tinsy gerufen, aber sie hat nicht geantwortet, aber sie hat den Kopf gehoben.
    Als ich tinsys Körper auf dem Arm hatte, hab ich auch Milly geholt, sie hat sich ganz klein gemacht nach einiger zeit hab ich Milly wieder in den kÄfig. Aber berührt haben sich die beiden nicht. Naja meerlies stehen ja eh nicht so auf Körperkontakt :wink:


    Ich hab jetzt erst mal die Käfige gewaschen und neues streu rein.
    Ich Bau Milly jetz ein neues Gehege.. Ich richte es neu ein. (soll ich das?)


    Ich Schau mal wo es meerliezüchter oder so gibt. Da Milly ja auch erst 3 Monate alt ist suche ich ein 1,5 bis 2 Monate altes Tier?!?!!


    Wenn ich zeit habe stelle ich ein paar Bilder von dem neuen rein .. 8)


    Aber ich habe ein Problem: ich fahre von Freitag bis Sonntag weg. Das Hotel ist schon gebucht --> ich kann eig nicht zu Hause bleiben.... Aber was ist dann mit dem neuen Schwein??
    Die Nachbarn können 2-3 mal am Tag kommen... Aber ...
    Ich glaube ich würde aber nicht bis nächsten montag warten, bis dahin ist Milly vor einsamkeit krank :o


    Und während des Wochenendes zu Nachbarn tun ist bestimmt auch nicht so prickelnd, wegen dem dauernden umgebungswechsel...


    Was soll ich tun???


    Lg Nele

    Sie hat es nicht geschafft :cry::cry:


    Heute morgen zwischen 4.30 und 7.00 Uhr ist meine tapfere Tinsy über die Regenbogenbrücke gehüpft.


    Wir werden dich vermissen!!


    In der Nacht bin ich alle 3 Stunden aufgestanden und habe sie gepäppelt. Als ich um 4 aufgestanden bin ging es ihr schlecht. Richtig schlecht.
    Sie hat noch schneller geatmet und hat hin und wieder einen Laut ausgestoßen, der mich irgendwie an einen Gummireifen erinnert hat, der gerade auf einer Gummiplatte bremsen will.
    Sie hat das Futter nicht geschluckt. Ich habe mir den Wecker eine halbe Stunde später gestellt, da ich dachte vllt kann ich ihr dann wieder etwas geben. Ich legte sie behutsam auf ein Handtuch. Ihren absoluten Lieblingstunnel habe ich vorsichtig auf sie gestellt.
    Als ich vom Bett aus sie noch mal angeschaut habe lag sie ganz friedlich im Tunnel. Nur das schnelle Atmen, welches aber langsamer als bei der Fütterung war, störte den Anblick :(


    Leider war ich so tief am schlafen, dass ich den Wecker nicht hörte! :shock: (...ich fühle mich schuldig)
    Um 7Uhr kam mein Bruder rein, er wollte schauen wie es unserer Kleinen kämpferin geht, aber da war sie schon im Regenbogenland ... :cry: / :)


    Es tut weh, aber ich glaube dort geht es ihr besser. Und außerdem sieht sie dann ihre beste Freundin, welche sie mit ca. 7 Wochen das erste Mal gesehen hat, ich hoffe sie grüßt sie von mir!!
    Und ein 2 Freunde von ihr, beide heißen Max, aber einer ist ein Kaninchen und einer Meerschweinchen, wird sie dort auch hoffentlich wieder sehen!


    Und so weit ich weiß kennt man hinter der Regenbogenbrücke keine Schmerzen .... (das ist sehr schön :roll: )


    Ein persönlicher Dank von mir (&von Tinsy sicher auch ..):
    Vielen Dank Chissi, dass du mir so geholfen hast.
    Danke an Jasper&Rosalie für die lieben und hilfreichen Antworten.
    <3-lichen Dank an alle User der Meerschweinchen- Forums für die Hilfe (nicht nur in diesem Thread)
    Danke an meine Tierärztin, die trotz dass wir nicht genau wussten was Tinsy wirklich hatte alles auf die Beine gestellt hat um ihr zu helfen.
    Außerdem will ich meiner Familie und Milly (dem anderen Meerlie) danke sagen, dafür, dass ihr mich so lieb getröstet habt.
    Und Milly... wir finden jemanden für dich !!!


    AALG Nele
    (AllerAllerLiebsteGrüße)

    Ich hab nen Thread zur Blasenentzündung geschrieben:
    Steht alles unter Rotlicht????
    Zur Blase: Baytril und Loxicom (`Zufuhr´wurde eingestellt)


    Das AB bekommt sie 2x Täglich


    Zitat

    Du kannst auch eine Wärmflasche mit Handtuch reinlegen.


    Aber sie hat normale Temperatur --> sie hat auch kein Rotlicht mehr; braucht sie überhaupt noch so was


    LG Nele



    Und noch ein bisschen was:
    SIE HAT AN DER KAROTTE GENABBERT!!!!
    Aber nur kurz, sie hat zu wenig Kraft... das mit der Kraft ist echt ein Problem. Sie ist so schwach.


    Außerdem fällt sie immer ein bisschen zur seite, dann versucht sie sich sofort wieder auf zu richten ... also wille ist da!!


    Und man muss ihr das Futter nicht mehr reinzwingen. ... man muss ihr Köpfchen zwar noch heben aber sie schluckt was wir ihr geben :D Das AB wird aber immer noch nicht gemocht.



    Meine Mutter (Kinderärztin) kennt sich zwar nicht so aus mit Meerlies, hat Tinsy aber trotzdem mal abgehört ... sie meint, dass es nicht wie eine Lungenentzündung klingt.
    Also hat mein Papa mal im Netz geschaut, da steht das es auch was:
    Wenn das Tier eine Krankheit hat [...] und körpereigenes Abbauen muss entsteht iwi eine Säure bei der Niere (oder so ähnlich) und das versucht der Körper dann durch "Kussmund- Atmung" (den med. Begriff kann ich mir nicht merken) los zu werden...
    Die Beschreibung der Atmung trifft auf Tinsy´s zu.
    Das heißt aber dann, dass sie eine Krankheit .. vllt doch an der Blase, oder der Gebärmutter (wo die TÄ auch gemeint hat, das da was sein könnte) hat ...



    Auf jeden Fall peppel ich sie heut nacht alle 3 Stunden und morgen bleib ich zu Hause (das hab ich nicht gesagt :P) und setze ich mich mit dem TA in Verbindung ...
    LG Nele


    Was haltet ihr von dem da oben??
    Vielen Dank Chrissi und Jasper+Rosalie für die lieben Antworten ... Danke :*