Beiträge von Nele <3

    Das mit der Blasenentzündung ...
    sie hat keine mehr..
    sie quiekt nicht mehr beim piseln ...


    Aber wartet mal... ich hab sie heute (ok. ich war von 7.30-16Uhr in der schule) noch nicht piseln oder kötteln gesehen... :shock: :shock: :shock:


    Und ne auf dem Röntgenbild VOM DONNERSTAG hat man nicht viel an der Blase gesehen, sodass sie sich nicht mal sicher war ob das ne Blasenentzündung war/ ist.


    Ich habe echt Angst !!!
    Sie atmet zu schnell und hat das Köpfchen auf den Boden gelegt.
    Manchmal hebt sie den Kopf oder geht wo anders hin ...


    LG Nele <3

    @ Jasper+ Rosalie und Chrissi
    (sry ich hab eure Fragen ein bissl gemixt ... :( tut mir leid,, ich hoffe ihr kommt trotzdem klar!)



    Nebenwirkungen vom AB:
    -in einzelfällen: allergische Reaktionen und Hautveränderungen
    - ...Knochenmarksschädigung mit Störung der Hämatopoese
    - Appetitosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, vorübergehendeDepressionen
    Wofür soll das nützlich sein??


    Das AB geb ich ihr jetzt erst mal ... GANZ ODER GAR NICHT!



    Fressen freiwillig: negativ
    Päppeln tu ich mit dem Spezialfutter ... ganz nach vorschrift.. von der Meerschweinchen- Info- Webside ;) So meint auch mein TA!!



    Auf dem Röntgenbild vom DONNERSTAG sah man nichts besonderes ... glaub ich .. die TÄ hat nichts gesagt ...
    Pinkelbeschwerden: da war die Blase nicht so voll .. also war sich die Frau nicht so sicher, aber da alle Symptome auf Blasenentzündung hingedeutet haben.
    (Die TÄ mit dem Röntgen war übrigens nicht meine "Normale" TÄ, die hatte keinen Termin mehr frei :( und hat uns da hin geschickt :(( )


    LG Nele


    Was ist mit inhalieren... Kamille, Salbei, Thymian, Minze??

    Hallo Chrissi, danke für die Antwort!! :)


    Also sie bekommt:
    AB: Chloromycetin
    Spezialfutter: RodiCare instant, und ein bisschen Fibreplex für die Verdauunng.


    Ja sie würde geröntgt, aber nicht im Bezug auf die Lunge .. am DO war sie wegen Pinkelbeschwerden beim TA, da war noch nichts auffälliges an der Lunge, sonst hätte die TÄ das gesagt ...


    Sollte man sie noch mal röntgen?? Was bringt das genau??


    Das Meerlie ist am 28.7.2008 geboren also jetzt 3 Jahre alt.


    Wie richtig behandelt??????? :shock:
    Ich mach mir so Sorgen!!!


    LG Nele

    Hallo an alle <3


    Meine Tinsy hat ((höchst warscheinlich)) eine Lungenentzündung :evil:


    Diagnose (des TA): Verschärfte Atmung!
    Sie atmet wirklich sehr schnell und flach :shock:


    Ich bin total verzweifelt!!!!!!!!!! :cry::cry::cry:
    Sie bekommt
    6x am tag ein Spezialfutter (je ca. 2ml)
    2x ein Antibiotikum
    2x eine Glucose- Lösung unter die Haut.



    Wer von euch hat/ hatte ein Meerlie, das solche Atembeschwerden hatte??
    Was habt ihr gemacht??
    Hat es geholfen?
    (Eine ziemlich direkte Frage: Hat meine Tinsy eine Chance da durch zu kommen???)



    LG Nele!!

    Hallo kathii
    Meine tinsy hat das auch am Vorderfuß ... Die GANZE Pfote ist geschwollen und sieht sehr eigen aus :roll:


    Wir haben ihr - trotz schmerzfrei - ab gegeben, superweiches baumwollsträu gekauft..... Hat alles nichts gebracht.
    Sie hat auch keine Schmerzen..


    Fazit wenn es das ist... Man kann eig nichts machen. Der TA und ich behalten es im Auge aber es passiert nichts!


    ist also halb so schlimm!!! Sieht nur Iwi schmerzhaft aus, aber der Schein trügt. Tinsy hat kein Problem mit ihrem dickem Fuß.


    Lg und in der hoffnung die weiter helfen zu können Nele <3

    max
    Tinsy wurde am do erst geröncht.
    Und wenn der TA sie abhört wird er rausfinden dass was mit der Lunge nicht passt! .... Antibiotikum.... Oder
    Aber sie bekommt schon AB siehe oben.


    Ich gehe morgen zum TA .. Reicht das? Oder soll ich lieber mir ne Klinik suchen, wo man auch am so hin kann???





    @ Nadine :
    Ich war am donnerstag...
    ... Es geht ihr schlecht, nicht sehr schlecht.... Aber ich habe Riesen angst sie zu verlieren.... Mir ist Ende September erst meine Mimi über die regenbogenbrücke gehüpft... Deshalb bin ich ziehmlich ängstlich und aufgeregt ( im schlechten Sinne). Wenn du verstehst.... Ich möchte sie wieder gesund haben... Die süße tinsy die hüpft und springt und quikt!!!!! :!:


    Lg nele

    Sie hat gerade gute 4,5 ml getrunken... Selber und eingeflößt :lol::lol::lol: :o :lol::lol::lol::D


    Nele


    Oh sch***. .. Lunge... Atemwege ... Gar nicht gut!!!!! :evil:


    Was jetzt?????

    Trinken..... Ja klar ok :D
    Wenn. Sie nix aus der Flasche nimmt Gurke!! Aber konnte ich auch Wasser in so eine Spritze geben und es ihr einflößen?


    Wie viel Wasser sollte sie in so ner Stunde ca. Trinken?????


    Was haltet ihr von Traubenzucker Wasser??? Selbst angemixt, verständlich... Mit richtigem Traubenzucker..?


    Ok, die rotlichtlampe ist wieder angeschaltet!!!


    LG Nele


    P.s. Die fragen von oben stehen zu Teil immer noch offen :D ... Also JEDE ANTWORT ist SEHR ERWÜNSCHT !!!!!

    Gute nachricht wenn sie spaziert Dann gluckst sie :lol:


    Aber immer noch die frage:
    Soll sie in den Käfig?


    Wenn ja, soll die kleine dann raus in den Auslauf, hält ohne, dass sie in den Stall kann und die große Nerven kann?


    Was ist mit dem unnatürlich schnellem atmen?


    Soll die rotlichtlampe wieder angemacht werden?



    lg Nele


    P.s. Ich glaube, dass das was ich geschrieben habe klingt sehr hektisch :roll: , aber keine Angst meine kranke tinsy hat Ruhe!!
    Ich Sitz nahm schreibtisch und lerne Physik :evil: grummel!!! Und ich geh übers iPad ins Forum.... Also is Ruhe :D:D

    Äh gut danke... Ich habe gerade eh die wärmflasche gegen eine Art kirschkernsäckchen ausgetauscht ... :D


    Ich habe sie nicht im Käfig, da das kleine meerlie sie ziemlich stresst und aufregt......


    Sie liegt mit blick auf den Stall auf einer Matratze ... Die. Decke hab ich zu einer Höhle geformt, wo sie sich ein bissl bewegen kann. Tut sie aber kaum.
    Auch den lieblingstunnel und ein bisschen Heu hab ich ihr hin gelegt.


    Die Lampe ist gerade aus.


    Sie hat vorhin spezialfutter bekommen...
    ....oh sie spaziert... Ein paar Schritte ... Aber immerhin ... Zum Heu... Sie isst aber nicht...
    Aber sie atmet Iwi zu schnell :shock:


    Lg Nele
    Was soll ich nu machen habt ihr noch tips und Ideen???


    P.s.: es geht ihr nicht gut... Aber ich hab schon schlimmere Tierchen gesehen ( r i p Mimi ) Bitte helft. Mir, damit es ihr wieder besser geht!!!! Danke :*


    Nacher bekommt sie 0,4 ml baytril
    Und 0,1 ml loxicom

    Ok : keine Temperatur messen.


    Und die Lampe auf das Tier richten???
    Oder soll ich das meerlie in einen tunnel aus stöckchen tun, den liebt sie..
    Da sind auch so Ritzen wo das licht durch kann....
    Aber was ist dann mit der Bindehautentzündung ???


    Soll ich die Seite des tunnels, wo sie ihr Köpfchen hat mit einen Tuch abdecken, damit das Auge nix abbekommt????


    Und die Wärmflasche ???


    Lg Nele,!,!,,,!!
    :D

    Kann ich die Lampe auf die Decke richten, in der sich drinen liegt??? Auch wenn sie schon eine lauwarme Wärmflasche unterm Bauch hat?? Wird es ihr dann nicht zu warm??? Naja sie hatte am don noch ziemliche Untertemperatur ... Wo misst man bei meerlies die Temperatur ???


    ....
    Bitte um Antworten :roll: Lllllllllllg Nele

    Hallöchen..
    Mein TA hat gesagt, dass meine KLEINE mit einer Blasenentzündung und einer leichten Bindehautenzündung viel Wärme braucht.


    Bis jetzt nehmen wir eine Wärmflasche und haben sie in ein handtuch eingemummelt , aber was haltet ihr von einer Rotlicht Lampe ???? Wäre das gut?? Bindehautenzündung - sollte man es deshalb lieber sein lassen???


    Lg Nele ..... Danke schon mal im vorraus :D

    Danke Leutchens!!!!!!!! Es war gut, dass ich dann gleich gefahren bin ... Tinsy hat eine Blasenentzündung, sie bekommt jetzt antibiotikum ... :D


    Habt ihr irgendeine Idee wie das kommen konnte?? Bez. wie ich es vorbeuge?


    und @ magret: Danke!!!!! :* Genau das hab ich gemeint !!!! :lol:



    LG und danke noch mal!! Nele <3