Beiträge von Nele <3

    Danke!!!!!!!


    Ich habe aus meinem Zimmer doch noch 2m² rauszaubern können.


    Jetzt muss ich den Meerlie- Auslauf nur noch abgrenzen.
    Ich hab bei Bauhaus so ganz dünnes, aber stabieles ;) Holz gesehen...


    Aber wie hoch muss die grenze sein??
    Normaler Weise hauen meine Wutzen nicht ab, aber wie hoch können die springen, klettern (wenn die kleinen raus wollen haben die bestimmt ne idee um ihren Plan zu verwirklichen :lol:) ...

    Danke für die Antworten!


    Wie viel Platz im Käfig (sie können nicht immer in den Auslauf, wenn ich in der Schule bin geht das nicht!) brauchen die beiden nicht-gehfaulen ^^ Tierchen denn???? Und wie groß empfehlt ihr den Auslauf??


    Nele

    Meine 2 Meerlies, habe ich beschlossen, brauchen einen Eigenbau!!!!!!!


    Und da ich nicht so viel Platz habe (130x 60cm) möchte ich in die "Höhe" bauen. Dazu brauche ich Rampen. aber die Kleinen haben noch nie wirklich sich getraut (auch bei gaanz flachen Sachen) hoch zu klettern.
    Und die beiden sind jetzt 4 und fast 3. Können die ihre Angst noch überwinden??? Und außerdem sind sie seeeeeeeeeeehr gehfaul.


    Wie viel Platz brauchen die beiden gehfaulen Meerlies insgesammt????? Wenn es warm ist haben sie ein riesiges Gehege im Garten


    das mit dem Auslauf, ich gebe ihnen immer sehr viel platz ca. 2m², aber sie liegen nur in der Ecke. sind sie depressiv??? aber das war schon immer so. Sich bewegen ist nicht so ihr ding.


    Ich weiß Meerschweinchen sind keine Hamster ... aber ... wie viel rennen eure Tierchen????????????????


    Nele

    Hallihallo
    Also meine Mimi hatte auch Zysten.


    (Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass sie an einer Stelle am Rücken Haarausfall hatte. Ich war beim TA und der hat sie abgetastet und fragte mich ob das Meerlie weniger fresse, da viele Meerlies mit Zysten weniger, aber trotzdem kontinuierlich, futtern.
    Mir war das gar nicht aufgefallen.)


    Der TA hat sie punktiert. Das ging ganz schnell und hat kaum weh getan (Glaub ich, denn sie hat sich nur kurz beschwert, als ihr die Nadel in die Seite gestochen worden ist.)


    Der TA hat eine Spritze in die Zyste gestochen und hat eine Flüssigkeit "abgepumpt". Das war total viel, aber naja, es hat keine 5 Minuten gedauert.


    Ich würde es so machen!!!!!! Aber es ist deine Entscheidung

    Ich muss euch ALLEN zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch ich liebe mein "Meerschweinchen- Kino" (wie ich es immer nenne)


    Ich liebe es wenn sie sich mit beiden Pfötchen an der Nase putzen, oder wenn sie zusammen die immer neu aufgestellten Häuschen in der Wiese erkunden oder wenn sie sich über das Gras hermachen und immer nach den besten Hälmchen suchen oder wenn sie kommen wenn ich ihnen einen Löwenzahn durchs Gitter reiche oder, oder, oder


    LG Nele

    Ich muss euch ALLEN zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch ich liebe mein "Meerschweinchen- Kino" (wie ich es immer nenne)


    Ich liebe es wenn sie sich mit beiden Pfötchen an der Nase putzen, oder wenn sie zusammen die immer neu aufgestellten Häuschen in der Wiese erkunden oder wenn sie sich über das Gras hermachen und immer nach den besten Hälmchen suchen oder wenn sie kommen wenn ich ihnen einen Löwenzahn durchs Gitter reiche oder, oder, oder


    LG Nele

    Hi, danke vor allem für eure kreativen Tipps!!!!!! Die werde ich gleich heute Abend ausprobieren


    (..............................)


    Der Zeh ist angeschwollen, rot und laut TA eine Entzündung im Inneren. (Beim TA kam mal so ne Flüssigkeit raus, d.h. kein Tumor, oder so)
    Allerdings gibt es keine Wunde.


    Noch was?? Ach ja! Dieses Ding nennt sich Sohlengeschwühr, es ist gekommen, als ich in den Faschingsferien (Bayern, München) im Urlaub war. Meine Nachbarn haben es gar nicht bemerkt...
    Ich hab gleich den TA angerufen, aber hab es wohl so erklärt, als wäre es nicht so schlimm. Als ich dann doch zum TA gefahren bin war er ganz geschockt!!!!!!!
    Dieses Sohlengeschwühr kommt wohl unter anderem von dem zu hartem Untergrund. Was ich ziemlich komisch fand, denn in den Tierhandlungen, in denen wir waren haben sie gesagt, dass dieses das beste sei, was sie zu bieten haben. Jetzt sind wir auf Baumwolle umgestiegen ....


    Hier sind Bilder:
    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    http://www.fotos-hochladen.net
    Die Bilder sind total verwischt ... sorry



    Und noch was zu dem AB habe ich keine Packungsbeilage ... da werd ich wohl noch mal meinen TA belässtigen mussen (Er ist ein Freund von uns, also ........ )
    LG Nele