Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen kaut an dem Fell des anderen.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    ich habe 2 Meerschweinchen,
    1 Kurzhaariges bzw Glatthaar Schwein & 1 Langhaariges ( Coronet ).
    Die beiden Mädels werden nächstes Jahr im Feb. 2 Jahre alt, verstehen sich
    eigentlich super, doch kaut mein Kurzhaar Schweinchen seit längerem immer an dem Langhaarigen, am liebsten kaut sie ihr immer am Schopf & am Po die Haare weg... Meistens sieht man total wo die andere ihr rumgeknabbert hat. Man könnte glatt denken die Kurzhaarige tut das als Heu ersatz was aber völliger quatsch ist weil immer was da ist ! Ist das irgendwie normal? Im nachhinein würde ich mir eigentlich nie wieder 2 verschiedene Schweine holen, wenn ich wüsste das es normal sei ?! :D

  • So lange es nur kauen ist ;)
    Calendula frisst den anderen die Haare vom Popo, mit Vorliebe den Rosetten und Ferdi dem Sheltie...
    Bei ihr liegt es manchmal an Stress, manchmal auch nicht.
    Bei Vergesellschaftungen futtert sie sehr gern die Haare der anderen. Aber auch im Alltag nimmt sie ab und an mal einen Snack während das Opfer Heu futtert :)

  • Zitat von Primula

    Aber auch im Alltag nimmt sie ab und an mal einen Snack während das Opfer Heu futtert :)


    :lol::lol::lol:


    Sayu macht das ab und zu wenn sie gestresst ist bei Misa, va wenn Misa sie "geärgert" hat. Wenn Misa Heu mümmelt schleicht Sayu sich an und futtert die Haare :lol:

  • Zitat von Chibi

    :lol::lol::lol:


    Sayu macht das ab und zu wenn sie gestresst ist bei Misa, va wenn Misa sie "geärgert" hat. Wenn Misa Heu mümmelt schleicht Sayu sich an und futtert die Haare :lol:



    Sayu und Calendula... Schwestern im Geiste ;) :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen kaut an dem Fell des anderen.