Meerschweinchen Haltung

Meeri gibt komische Laute von sich

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!

Ich habe heute bemerkt das mein Meeri Vanilla einen komischen Klang von sich gibt.
    Sie rennt normal durch den EB und gibt diesen Ton von sich.
    Sie frisst auch ganz normal und ich kann auch keine Veränderungen feststellen das es ihr schlecht geht etc.
    Der Ton klingt fast wie ein Meckern, hält aber nicht so lange an und ist auch etwas heller.
    Ich habe das noch nie gehört o.O
    Auf der hier angegebenen Seite mit den Geräuschen finde ich den Ton leider auch nicht.

Könnt ihr mir sagen was es sein könnte oder ob ihr das selbe auch schonmal gehört habt?

• Ich kann mir vorstellen, wie es sich anhört. Timo macht das manchmal - klingt dann wie ein leises Pfeifen, wenn er gerade intensiv schnuppert.

Wenn es aber dauerhaft anhält und wirklich oft zu hören ist, würde ich mal die Atemwege checken lassen.

• Nein das Geräusch ist es nicht XD
    Ich habe festgestellt, dass es wieder einmal daran liegen kann, das Vanilla brommselt...Das macht sie ganz oft, aber das sie sich ankündigen muss, wenn sie umherläuft habe ich noch nie miterlebt XD

Wie es scheint, hat sich sich aber über Nacht wieder erholt, ich habe heute noch nix von diesen Geräuschen gehört. ^^