VitaVerde Naturkräcker: Eure Meinung ist gefragt!

• Hallo,
    ich habe gestern im Supermarkt diese Knabberstangen gefunden.

Ich weiß, dass diese normalen Knabberstangen "verpöhnt" sind, aber ab und zu bekommen meine Schweine eine, denn ich habe Außenhaltung und gerade zum Winter hin muss ich schauen, dass alle Schweinchen ein bisschen "Winterspeck" ansetzen.

Aber diese Knabberstangen hören sich recht gesund an. Oder ist genau das der "Trick" von Vitakraft?

Kennt ihr die Stangen? Was ist eure Meinung zu den Dingern?!
    Freu mich auf eure Statements!

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0569nmrwo.jpg

Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy!

• Also:

Zusammensetzung
    Getreide, Gemüse (10% Karotte), Löwenzahnkraut (3,5%), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Honig, Vitamin D3 und Konservierungsstoffe.

Fütterempfehlung
    Ein Kräcker sollte immer im Nagerheim sein :wink: Ja, ja....

Ist eigentlichfür Zwergkaninchen....

• es gibt doch von jr-farm diese getreidefreien Kräcker, in den hier ist ja getreide, honig und fett drinn, also nicht so s´gut für die fellnasen, oder füttere doch noch ab und zu erbsenflocken, ich komme auch gut ohne die kräcker aus obwohl ich außenhaltung betreibe..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• @ Ronnie2002
    Danke, die Seite kannte ich noch nicht!
    Mh, aber hier gibt es auch viele Salzlecksteine und Drops (aus Milch) für Schweine...Nicht so super, oder?

Erbsenflocken als Zusatz habe ich zwar schon gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann mal nachholen...

• Wirklich prickelnd ist die Zusammensetzung nicht, ich fürd auch du denen von Jr Farm raten die sind Getreidefrei und riechen auch richtig lecker

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• drops mit milch und zcker sind absolut tabu, geh einfach mal zum fressnapf etc. da gibts erbsenflocken zum selber einpacken, und die sind escht günstig, Trops und co würde ich sofort weglassen, ist weirklich sehr ungesund für veirbeiner..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• generell solltest du von allem Abstand nehmen, was in irgendeiner Form Getreide beinhaltet - das dürfen sie schlichtweg nicht fressen ;)

Erbsenflocken sind wirklich gute Dickmacher und werden in der Regel gerne genommen.
    http://www.tierbedarfnord.de/i…c9a3cddc69ef88a191e5082da findest du auch tolle Mixe - gerade der Meerschweinchenhilfe-Mix und der Müller-Mix sind speziell auf Meeries abgestimmt. Meine fressen das total gerne :wink:

• die 'dinger' von jr-farm sin wirklich gut .. bei meinen sehr beliebt..wenn ich eine reinhäng muss ich die zwischendruch immer mal wieder wegnehm sonst machn die 2 das ding an einem tag nieder :shock: &das wär ein bisschen zuviel des guten :lol: