• Mir ist das schon aufgefallen als es 7 Schweinchen waren und das 8. Dazu kam. Die wurde nur kurz beschnüffelt und dann war sie aufgenommen. Da dachte ich allerdings das liegt daran das sie sich gleich untergeordnet hat und niemanden doof angeguckt hat.
    Gestern sind zu den 11 die hier sind 3 dazugekommen (die 3 kannten sich schon untereinander) und die wurden aufgeregt beschnüffelt und dann war gut. Heute benehmen sie sich schon als wären sie schon immer hier gewesen xD.
    Als ich damals nur 2 hatte und das 3. Dazukam gab es Tage lang krach bis die 2 Damen eingesehen haben das der neue jetzt nun mal auch hier wohnt.


    Kann es sein das wenn es mehr Schweinchen sind und da welche dazukommen das die leichter und schneller aufgenommen werden? Hätte es eigentlich andersrum vermutet da ja mehr Schweinchen sich damit abfinden müssen das welche dazugekommen sind.

  • Ich kann nur von großen Gruppen sprechen. Im Moment sinds 19.


    Ich denke auch, es kommt auf die Gruppe an und auch auf das Schweinchen welches hinzugesetzt wird.


    Hab ne ruhige Gruppe, letztes Jahr kam ein älteres Schwein dazu. Sie hat fürchterlich gequiekt wenn auch nur jemand in ihre Nähe kam. Die hat die Gruppe schon ordentlich aufgemischt für ein paar Tage. Setz ich unauffällige, ruhige Weibchen hinzu, wird kurz hallo gesagt und das wars.

  • Das Lustige daran ist ja das bei jetzt 14 höchstens 4 oder 5 so ruhige sind mit denen man alles machen kann. Die anderen sind ständig auf Achse setzen ihren Willen durch wenn wenn was nicht nach ihrer Nase läuft werden die anderen angemeckert bis die das so machen wie sie wollen xD. Aber vielleicht auch weil meine allesamt grundsätzlich super neugierig sind und vor neuen Dingen nie zurückschrecken xD

Ähnliche Themen wie Große Gruppe = leichte vergesellschaftung?