Meerschweinchen Haltung

Dauerauslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen ihr Lieben!

Zu allererst mal ein Foto von meinem aktuellen Gehege:

http://www.abload.de/image.php?img=sl3814671p6h1.jpg

Und nun folgende Frage:

Da wo das Gitter ist würde ich gern auf beiden Seiten jeweils noch so ein Teil einbauen um es als Art "Dauerauslauf" zu nutzen. Aktuell hat das gesamte Gehege ca. 3 qm. Möchte ihnen halt einen Teil zum verstecken geben und einen Teil wo sie laufen können. Mit den weiteren 2 sind dann 6 Teile von so einem Freilaufgehege verbaut (nur damit ihr eine Vorstellung der Größe habt). Meint ihr das geht? Wäre halt so die einfachste Lösung denn ansonsten müsste ich alles umbauen und das wollte ich vermeiden...

LG

• Ich finde es gut, dass du eine Fläche zum Laufen anbieten willst.
    Ich würde dir aber raten die Fläche in einem zu machen ohne das es aus 3 verschiedenen Teilen zusammengebaut ist (ich hoffe du verstehts was ich meine?!)

Dein EB sieht zwar schön aus, aber soweit ich erkennen kann, haben deine Wutzen kaum eine durchgehende Fläche zum durchstarten. Daher würde ich sagen: Du brauchst eine durchgehende Fläche ;)

• die könnte ich schon wegmachen,aber dann wäre auch das labyrinth weg welches sie gern benutzen bzw müsste man neu gestalten. werd es wahrscheinlich so machen,dass ich an der gitterseite anbaue. hab auch schon ne idee. muss halt nur schauen ob das auch so funktioniert.

muss der auslauf eigentlich eine bestimmte größe haben bei 4 wuzzen?