• Hallo, war gerade bei einer Arbeitskollegin von mir, die auch 2 Meeris hat (beide 2 Jahre). Ihr Mann hat den Schweinchen einen Eigenbau gebaut mit den Maßen 1,50 m x 0,60 m, mit einer Etage die über eine kleine Rampe zu erreichen ist... Ich meine die Meeris fühlten sich total wohl darin und sind zuckersüß gesprungen und umhergeflitzt... Aber sind die Maße für 2 Meerschweinchen nicht doch bisschen zu klein? Sie haben allerdings noch nen Auslauf (können da aber erst abends rein) von ca. 2,0 x 2,0 m!

  • Also ich habe mal nachgerechnet: es kommen schon mal ohne die Etage 0,90 qm heraus.
    Für 2 Weibchen müsste das eigentlich mitsamt der Etage ausreichen.
    Merhrere Tiere würde ich allerdings nicht da drin halten wollen. :)

  • Ich vertrete die Meinung dass ein Gehege 2qm Grundfläche nicht unterschreiten sollte.


    Wäre es nicht möglich dass sie einen Dauerauslauf bekommen?

  • Also ich hab meine 3 in einem 1,5 x 0,90 EB.
    Das wäre alleine schon recht knapp und der Dauerauslauf wird immer in Anspruch genommen. Als ich letztens putzen wollte sind die mir doch glatt über den Rand gesprungen (machen die wenn die Absperrung drum ist NIE!)
    und durchs ganze Wohnzimmer gewuselt.


    Also ich würde das auch vorschlagen das die noch nen Dauerauslauf kriegen. Sollte man den Platz wirklich mal brauch weil man Besuch oder so bekommt kann der für die Zeit ja immer noch wieder eingepackt werden.
    Deshalb hab ich mich auch für diese Lösung entschieden weil man so ein paar Gitterlemente bei Bedarf halt auch schnell wieder einpacken kann.

Ähnliche Themen wie EB 1,50 m x 0,60 m m. Etage für 2 Meeris?