Meerschweinchen Verhalten

Neue Schweine sind sich nich ganz grün?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zitat

    Ich habe erst mal einen Gitterauslauf vor den Käfig gestellt in den sie über eine Brücke gehen können.
    Mein Dad wird wir wohl entweder ein größeren Auslauf aus Holz bauen oder einen Eigenbau. Und dann kommt der Kastrat dazu.


    Ich vermiss den "Like"-Button. Das ist schonmal prima. Den Auslauf werden sie früher oder später auch noch erkunden, mach dir da mal keinen Kopf.



    Ich glaub Darie wollte dir nichts böses, sondern dir nur nahelegen, lieber nochmal nachzuschauen bevor du vor einem neuen, anderen Problem stehst. Was das Thema Tüv angeht, kenn ich persönlich keine Gnade, da mussten meine auch durch, als sie noch schreckhafter waren. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, die Plüschis kriegen was zu futtern und ich kann in Ruhe tüven.

  • Im moment bin ich mir da echt nich sicher :oops:
    Ich dachte erst das Wilma vllt doch ein männchen sein könnte weil es drum herum du dick war... und weil sie vorher ja immer versucht hat Wanda zu besteigen und am brummseln war.... aber nun bin ich völlig verwirrt...


    Ich überlege morgen einfach mal zum Tierarzt zu gehen...
    mich schockt es grad so das Wilma sich das aufsteigen so gefallen lässt

  • Also das mit der "Y" Form würde schon hinkommen =) Danke!


    Aber ich werd wohl sicherheitshalber doch mal zum TA fahren....


    Aber warum lässt Wilma sich das Aufsteigen so gefallen wenn sie vorher die war die immer gejagd hat usw


    Edit: Ich seh grad das sie sogar den Po n bisschen rausstreckt...

  • Normalerweise ist das aufreitende Tier das Überlegene. Lässt das unterworfene Tier ein aufreiten zu, ist der Rang eigentlich geklärt.


    Warum Wilma das Aufreiten nun toleriert, obwohl sie vorher immer das jagende Tier war, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht ist zwischen den beiden auch mehr "Kampf" passiert, als du so mitbekommen hast? Oder Wanda hat sich zur Wehr gesetzt.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt...ich war ja nicht rund um dir Uhr beim Stall....
    Aber ich finde nich das es so aussieht als wäre Wanda die Ranghöhere.....
    Wanda rennt zwar immer wieder zu Wilma und besteigt sie für ca 2 sek oder so aber dann versucht Wilma brummselnd wegzulaufen und dreht sich ab und an "schnappend" um.... ganze komische situation hier.


    Ich bekomme leicht angst bei dem Gedanken das Wanda vllt doch ein Männchen ist....


    Oh man. Da bleibt wohl nur der TA oder ca 70 Tage warten

  • Zitat

    Wanda rennt zwar immer wieder zu Wilma und besteigt sie für ca 2 sek oder so aber dann versucht Wilma brummselnd wegzulaufen und dreht sich ab und an "schnappend" um.... ganze komische situation hier.


    Wenn du das so beschreibst, klingts schon ziemlich nach Paarung...geh mal morgen zum Tierarzt und vergess nicht zu berichten, was der gesagt/erkannt hat.
    Ich drück Däumchen!

  • :cry: Das werd ich dann mal besser tun.... bitte nich.... aber danke =)


    eine frage hab ich dann aber noch.... sollte der TA mir morgen sagen das eine der beiden ein er ist, kann ich ihn dann schnellst möglich kastrieren lassen und wieder zum weibchen setzen auch nach der geburt? Weibchen können ja direkt wieder gedeckt werden. Oder muss ich die beiden nach der Geburt dann noch wieder trenn?

  • ach gott...ich werde hier noch verrückt und paranoied -.-
    wanda brommseld, bewegt sich komisch, schlendert um wilma rum und besteigt sie STÄNDIG....und das überall (sogar auf der treppe zur ebene)
    und morgen kann ich wohl noch nich zum TA weil ich nachmittags arbeiten muss und vormittags hat der dienstags nich auf...toll...also gehts erst mittwoch abend dahin =(
    ich trau mich gar nich ins bett zu gehen, weil ich angst hab das wilma beim wegschnappen richtig böse zubeißen könnt... oh man...

  • Zitat von pinkabella


    @ Darie: Mal ganz ehrlich. Ich versuche mir hier Hilfe zu holen und du hackst nur auf mir rum. Sorry das ich die kleinen nicht extra noch verängstigen will!


    Oooooh...entschuldige, dass ich gewagt habe, Kritik zu äussern.


    Dass ich Dir die ganze Zeit trotzdem noch Tips gebe, zählt natürlich nicht.....


    Ich halt mich dann mal zukünftig aus Deinen Threads und von Deinen Fragen fern - wenn Du mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst (denn nichts anderes war das)


    Gibt genug andere User, die die Ratschläge gerne annehmen und nicht ignorieren

Ähnliche Themen wie Neue Schweine sind sich nich ganz grün?!