Allgemeines

Brauchen Meeris bei einem großem Käfig trotzdem Auslauf?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe eine 2stöckigen Käfig mit direkt anschließendem Auslauf. Viel Platzt

Sie haben ca 4qm zu verfügung. Da ist meine frage ob sie trotzdem Auslauf extra brauchen.

Es sind 2 Meeriböcke :)

Mein Meerigehege

• Also du hast gute 4qm.

Du bekommst noch einen weiteren Bock, oder?
    Ich würde sagen, sie brauchen keinen Auslauf extra. Du kannst natürlich zur Abwechslung auch mal Aulauf geben. Aber zwingend brauchst du ihn nicht.

Gut dass du bald einen EB bauen willst :D

• Ja ich hab den bock schon..
    Eine gute Freundin von uns meinte den neuen erst mal in einen Käfig und die "alten meeris" in den Auslauf davor..
    Ist es richtig?...Der Rangchef knabbert als an den Stäben und sobald er den neuen sieht Klackert er mit den Zähnen und fängt an zu Brommseln.

Bitte um Antwort

• Das würde ich nicht so machen. So bauen sich ganz schnell Agressionen auf und du hast nachher das Problem, das sie sich nicht verstehen.

Ich würde sie lieber gleich auf einem neutralen Boden zusammen setzten. Das ist besser ;)

• Ja das hatte ich ja schon. Nur leider ist uns dann eine Wunde aufgefallen (keine Biss oder Krallenwunde) . Die Wunde muss von vor dem Kauf gewesen sein. Jetzt ist sie wieder gut abgeheilt?..
    Was meint ihr..soll ich sie lieber alle 3 im Gehege laufen lassen. Die eigendliche VG hatten die ja schon.

• Also wenn sie jetzt nicht zusammen sitzen, musst du noch einmal vergesellschaften!
    Alle 3 auf neutrales Gebiet, also nicht in das Gehege, sonder wohin, wo es für alle neu ist. Da würde ich sie mind. 24h sitzen lassen und dann den Käfig und Auslauf reinigen und alle 3 da rein. Bitte nicht vorher im Käfig davor stellen. So schüren sich nur Agressionen, weil die Tiere ihre Rangordnung nicht klären können.

Liebe Grüße