• Bei uns gibt es Kräuter aus dem Garten/ von der Wiese, die ich im Sommer gesammelt und getrocknet habe. U.a. Rosenblätter, Löwenzahnblätter, Löwenzahnblüten, Ringelblume, Gänseblümchen, Kleeblüten, Kamillestängel, Kornblume, Hagebutte, Lavendel, Salbei, ... Und wenn beim Kochen mal frische Kräuter wie Petersilie, Dill, Basilikum, Thymian übrig bleiben bzw. deren Stiele, so trockne ich die auch und misch sie immer mal unter's Futter.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
    Ich werde mich gleich an die Bestellung machen und später berichten, wofür ich mich entschieden habe.;)


    Echinacea und Brennessel werden es auf jeden Fall sein, da mein Alpaka etwas empfindlich ist.
    Nachdem ich vom Weihnachtskurztrip wieder da war hatte er wieder etwas Ausfluss aus der Nase.
    Und die Lunge hörte sich etwas wässerig an.:(
    Hab es aber mit Echinace Glubolis und Engystol in den Griff bekommen.


    Ach so:
    Frischkräuter ist so ein Thema.
    Ich habe in der Regel 6Kräutertöpfe hier, aber derzeit sind die im Winterschlaf. Die im Dezember zugekauften konnte ich nach 1Woche wegschmeißen, weil sie scheinbar den Klimawechsel schlecht vertragen. Keine Ahnung.
    Nun ja, deswegen der Entschluss zum Kauf von Trockenkräutern.


    Wie bringt ihr denn die Kräuter gut über den Winter.
    Momentan hält sich nur mein Basilikum vom Frühjahr und mein Rosmarin.
    Der Rest ist braun. Mal schauen, ob sie im Frühjahr wieder sprießen.
    Für Gärtnertipps (äh Balkon-/ Wohnungsgärtnertipps) wäre ich sehr dankbar.

  • Brennesselkraut, Sonnenhutkraut, Hagebutten entkernt je 1kg (brauche ich auch für das Pony)
    Ringelblumen & Kamille 0,5kg.


    Alles andere war in Kleinmengen zu teuer, werde das nächsten Monat wohl bei Bibo bestellen.
    Ich fand die Seite sehr informativ und vorallem die Verpackung der Kleinmengen sehr gut.
    Danke für den Tipp.;)


    Ersetzt jemand komplett das VitC Pulver durch Hagebutten?

Ähnliche Themen wie Edit: Welche Kräuter füttert ihr im Winter?