Meerschweinchen Verhalten

Was hat das zu bedeuten?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    Seid gestern habe ich ein neues Gehege für meine drei Meerschweinchen (zwei Weibchen + ein Kastrat). Es ist ca 6 m2 groß. Wie groß das davor war weiß ich nicht genau, aber ich würde sagen i-wo um die 5 m2. Dazwischen mussten sie für eine Woche übergangsweise auf nur 1,5 m2 leben. Eigentlich war immer Friede-Freude-Eierkuchen, aber seid sie in dem neuen Gehege sind ist immer was los. Zuerst hat Flusi gurrend versucht Sunny, die sich dann lauthals quietschend gewehrt hat, zu besteigen und jetzt versucht Sunny Tom und Flusi zu besteigen!? Immer wieder unterbrochen durch Pausen, in denen sie gemeinsam Heu mümmeln oder sich einfach Mal, da wo sie gerade sind (ca 10 cm von einander entfernt) hinlegen und eine Runde dösen.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
    Ist das der Stress, das alle vielleicht jetzt etwas zickig drauf sind?
    Meinen die im neuen Gehege ihre Rangordnung klären zu müssen?
    Im Vorraus schon Mal danke für alle Antworten!


    LG ToFluSu

  • Ich denke auch, dass es um die Rangordnung geht bzw. um Plätze, Häuschen, Hütten, die jeder für sich behaupten will... ist ja alles noch ungewohnt und duftet auch noch neu.
    Das wird sich dann bestimmt legen ... ich find's toll, wenn was los ist. :-) Solange sie sich nicht beißen. Und vielleicht ist ein Weibchen auch noch brünstig, dann ist sowieso immer das totale Chaos bei uns.

  • Okay, gut, dann bin ich beruhigt... =)
    Ich habe die Rangordnung von den drein sowieso noch nie verstanden, vielleicht wird sich das jetzt Mal ändern.
    Ich hatte schon Angst, sie könnten sich wirgend i-was (was ich dann wahrscheinlich alsch gemacht habe) richtig verkracht o.O


    LG ToFluSu

Ähnliche Themen wie Was hat das zu bedeuten?