Meerschweinchen Verhalten

Hintern wackelnde Meerschweinchendame-was soll des ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hi ho,


    also meine zwei Mädels benehmen sich heute echt merkwürdig.
    Meine beiden Lieblinge haben noch in nem anderen Raum ein Aussengehege, was sie schon ewig kennen ( also nichts neues). Aber heute benimmt sich Baily ( die ältere von den beiden) irgendwie merkwürdiig. Ich habe so das Gefühl sie verweist Krümel immer wieder in die Schranken, jagt sie manchmal- das macht mich ja noch net hellhörig. Eher finde ich es komisch, was Baily dann immer macht. Sie gurrt und dann stellt sie ihren Hintern auf und wackelt ( aber alles irgenwie wie in Zeitlupe) und jagt wie gesagt die arme Krümel. Was hat das bitte zu bedeuten? Ist meine Baily vielleicht rollig ?
    Krümel versucht sich immer wieder zu wehren und wehrt Baily auch durch Urin spritzen ab. Aber irgendwie ist Baily seit heut Nachmittag voll strange drauf.


    Kann mir jemand sagen, was das Verhalten heißen soll? Und wie lange sie noch so komisch drauf sein wird ?



    Danke für die Antworten!

  • Zitat von Pardona

    Das nennt man Brommseln und ist ganz normales Sexual- und Dominanzverhalten.


    Verhalten von Meerschweinchen: https://www.diebrain.de/I-verh.html#ver


    ja aber dachte nach 3 Monaten Zusammenleben der Beiden wäre die Rangfolge mal klar. Und das ist das erste Mal, dass sie sich so komisch benimmt- zumindest bekomme ich das heute das erste Mal das so extrem mit. Daher meine Vermutung, dass Baily irgendwie rollig ist und gern ein Böckchen hätte.

  • normalerweise ist Krümel die aufsässige und Baily die ruhige, daher hatte ich immer die Befürchtung, dass Baily quasi n bissl zu kurz bei Krümel kommt. Das hat sich in letzter Zeit neutralisiert und beide waren ebenbürtig, aber das Baily Krümel mal so Balett machen könnte erstaunt mich etwas.

  • Also wenn die beiden weiblich sind und "keinen Mann im Haus" haben nimmt oft eines der Weibchen die Männerposition ein. ;) Ich bin immer dafür das wenn der Platz da ist, man ihnen noch ein Mann dazu gibt, da es einfach natürlicher ist und den netten Nebeneffekt hat Zysten vorzubeugen ^^