Allgemeines

Seit gestern auch Meerschweinchenmama :o)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So ihr lieben


    Seit gestern bin ich nun auch Meerschweinchenmama. Eigentlich ist es ja nicht drin zur Zeit gewesen, aber ich kann ja wieder nicht nein sagen. :?
    Also meine Bekannte hat sich vor kurzem aus einen Anzeigemarkt 2 Damen geholt.
    Allerdings fand ihre Katze das nicht so prickeln und hat die beiden im Käfig immer hin und her gescheucht, so das die beiden Mäuse kaum Ruhe hatten.
    Sie hat sich dann den Tieren zu liebe entschlossen sie wieder abzugeben.
    Und da sie Wusste das ich Meeris haben möchte hat sie gleich mich gefragt.
    Und die liebe Antje kann den Tieren zu Liebe ja nicht Nein sagen.
    Sie hat aber gleich gesagt das sie mich diesen Monat noch mit Frischfutter unterstützen wird.
    War gestern noch beim TA und es ist alles in Ordnung mit den beiden.
    Die beiden sind Mama (schwarz-weiß) und Tochter (schwarz), im Alter von 4 und 2 Jahren. Rasse keine Ahnung.
    Wurden hier von meiner Großen Tochter auf Hanni und Nanni getauft :roll:
    Bilder stelle ich denn im Vorstellungsthread ein.


    So kommt man mal eben zu 2 Meeris.
    Würde den beiden süßen aber gerne noch einen Kastraten gönnen.
    In welchem Alter sollte er sein?

  • Hallo, schön dass es nun doch geklappt hat :)


    Ein Kastrat ist eine gute Idee. Vom alter würde ich sagen ca. 1 Jahr und dann ist dem ganzen nach oben keine Grenze gesetzt.
    Ein ganz Junges Böckchen würde ich nicht nehmen. Vielleicht ein Weiber-Erfahrener so im Alter von 1- Unendlich ;)

  • erstmal herzlichen glückwunsch zu den beiden.


    ich möchte jetzt zwar nciht miesepeterich sein aber ich lese zwischen den zeilen, dass es bei dir monatlich finanziell sehr eng wird.
    ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es bei den anschaffungs- und futterkosten bei tieren NIE bleibt. das zubehör muss nach nd nach immer wieder erneuert und erweitert werden und wenn das tier mal krank wird können einem die kosten schnell mal über den kopf wachsen.


    bevor du dir vielleicht noch einen kastraten zulegst, wäre es vielleicht hilfreich dich hier ein wenig einzulesen. es gibt hier themen z.b. wie hoch die die futterkosten pro schweinchen pro monat sind, welche krankheiten bei meeris auftreten und was eine behandlung kostet (steht allerdings individuell in manchen themen. nicht in allen) und wie ein gut ausgestatteter käfig/gehege aussieht und auf was sich die kosten ca belaufen. einfach mal die suchfunktion benutzen ;)


    ich wünsche dir viel spaß mit deinen beiden.

  • Danke für die Glückwünsche


    @ Zuckerschnutä
    Ich sehe das nicht so eng was du geschrieben hast.
    Allerdings kann ich dir deine Angst nehmen, es ist diesen Monat nur etwas eng , da ich Schussel eine etwas höhere Rechnung vergessen hab.
    Und das wusste meine Bekannte und hat deshalb gleich gesagt sie unterstützt mich deshalb.
    Ansonsten komme ich sehr gut mit meinen Finanzen klar. :D
    So das die Wutzen nicht am Hungertuch nagen müssen und auch sehr gut Tierärztlich versorgt sind falls was sein sollte.

  • Ich würde mit dem Kastraten warten, bis du finanziell wieder fester auf den Beinen stehst und wenn du einschätzen kannst, wie viel Meeris so im Normalzustand kosten.
    Denn eine Tierarztrechnung von 200€ kommt schnell zusammen.


    Ich freue mich aber natürlich für dich, dass du jetzt leben in der Bude hast.

Ähnliche Themen wie Seit gestern auch Meerschweinchenmama :o)