Behandlung nach operiertem Augen Abzess

• Hallo Leute,

unser Schweinchen wurde vor ein paar Wochen aufgrund eines Abzesses hinter dem Auge operiert, da das leider abgestorbene Auge entfernt werden musste.

Sie hat alles gut überstanden, die Wunde wurde genäht und wir haben immer fleissig gespült und uns darum gekümmert.

War auch schon alles schön zugewachsen, doch jetzt ist wieder ein Eiter Herd in der leeren Augenhöhle und unsere Tierärztin meinte, dass das leider immer wieder kommen könnte.

Also Schweinchen wieder eine Narkose verpasst und Wunde wieder aufgetrennt. Jetzt sind wir das Auge wieder am spülen, desinfizieren, geben Antiobiotikum rein, doch leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch ein anderes Mittel womit man diesen Eiterherd endlich aufhalten könnte? So ist das Schwein Putzmunter und total lebendig, nur die Augenhöhle ist immer am eitern :?

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder eine Idee?

Danke für die Infos :)

Goof001

• Passende Inhalte
    Hallo Goof001, schau doch mal hier:
    Augenerkrankung beim Meerschweinchen
    Tränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung.
    Augenverletzungen bei Meerschweinchen
    Augenverletzungen sind schmerzhaft und dringend. Symptome, Untersuchung, Behandlung und sichere Erstmaßnahmen bei verletzter Hornhaut.
    Augentrost
    Augentrost ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • da ihr ja schon AB gebt, fällt mir nur noch Hepar Sulfuris als Homöip. unterstützendes Mittel ein, mal die TÄ fragen.
    Gute Besserung!

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3