Meerschweinchen Verhalten

Peaches wird lesbisch :s

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Meine Peaches ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate etwa alt. Sie war schon immer n Schweinchen was sich durchsetzt, aber die wenigen Ranghöheren akzeptiert hat. Heute hat sie angefangen bei den anderen Mädels aufzureiten O.O besonders hat sie es auf eine der Ranghöchsten abgesehen. Aber auch bei einem sehr Rangniedrigem Jungen wollte sie schon rauf (er hat sie nur nicht gelassen) Das Mädel auf das sie so scharf ist, ist total erschrocken und rennt immer weg. Könnte natürlich dominanzverhalten sein, aber wenn sie wirklich e auf den Rang des höheren Schweinchens abgesehen hat, müsste sie sie dann nicht zum Kampf herausfordern? Und vorallem warum hat sie es auch auf so nen Kleinen der ganz unten in der Rangliste steht abgesehen :s Aber bevorzugt geht sie auf die anderen Weibchen rauf :s obwohl sie auch 5 Jungs zur Auswahl hätte :s


    edit: Die waren den ganzen Nachmittag im Wohnzimmer hab sie gerade inde Käfig zurückgesetzt. Jetzt ist da ständig Radau kann so nicht schlafen :(

  • Zitat von Finchen&Tinchen

    hast du 5 jungs in der Gruppe? :shock:


    Ja ich weiß, das ist immerwieder ein Diskusionsthema, aber bis auf einen sind die so aufgewachsen und kennen es nicht anders als mit 5 Jungs und 6 Weibchen. Natürlich steht das ständig unter beobachtung aber die letzten sind im April letzten Jahres dazu gekommen und es gab keinen Streit

  • Zitat von Mäusle

    das hat nix mit lesbisch zu tun :roll: das ist einfach Machtgehabe, Rangfolge aushandeln... die Jungs sind da wohl nicht mit einbezogen, aber unter den Mädels macht sie halt klar dass sie der Chef ist, nehm ich an.


    mit lesbisch war auch nur so n Ausdruck weil die halt hauptsache auf die Weiber geht ^^


    Hmm heute hat sie es noch nicht gemacht. Mal sehen ob sie es jetzt bleiben lässt. Meine arme Patches fand das gar nicht lustig :/ Der einzige, der sich sonst an sie ran traut ist der Chef. Der war da auch immer hinterher und hat Peaches runtergeschubst xD

  • Zitat von Mäusle

    kann sein dass sie evtl auch grad brünstig ist? und einfach keiner der Herren traut, seine Pflicht zu erledigen? :lol:


    Omg dann muss ich wohl zum TA :shock: unsere Männer sind immer Feuer und Flamme wenn hier n Weib brünstig ist :lol: Peaches ist zwar vom charakter her ziemlich zickig, aber wenn sie brünstig ist wird sie zum lieben Engel und lässt sich alles von den Männer gefallen xD