• Hallo Kathrin,
    das mit den Leihmeerschweinchen mache ich auch. Gehe jedoch ganz vorsichtig mit dem Thema um. Im letzten Jahr habe ich ganz bewusst entschieden, dass ich einen 6 jährigen Kastraten verleihe. Hier wusste ich aber, dass er dort seinen Lebensabend verbringen wird und so ist es auch gewesen. Der nette Sammy ist am Samstag über die RBB gegangen. Ich habe aber auch vor kurzem einen Kastraten im Alter von 6 Monaten verliehen. Wenn dieser zurückkommt, wird er nicht mehr verliehen sondern geht nur noch in einen Endplatz. Wie schon gesagt, mit dem Verleihen sollte man ganz vorsichtig sein. Wenn du Leute immer "Verleihen" hören, dann denken sie, ich verleihe alle 4 Wochen das Schweinchen. Was natürlich nicht so ist. Ich finde "Leihmeerschweinchen" super. Kommt super gut an.
    Gruss Katja

• Finde ich auch super!

Allerdings kommt es glaub ich auch drauf an was für einen Charakter man hat. Ich z.B würde mich zu fest an das Leihschweinchen binden und es dann nicht mehr abgeben wollen.( Meine Schweinchenhaltung wird nie ein Ende finden!!!!!!! :twisted: :roll: )