Meerschweinchen Verhalten

Süffeln wie die Schweine O.O

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich bin gestern nach einer Woche Urlaub nach Hause gekommen. Die Schweine wurden in der Zeit vom Nachbarn versorgt, dem ich etwas kleinere Fütterungsmengen, aber ausreichende gesagt habe als ich fütter, da sie langsam etwas zu speckig wurden und sie so keinen zum beschwerern, wegen der Diät hatten. Wasser hatten die auch zur Ständigen Verfügung. Nur seit heute saufen die so viel, dass ich mich wunder wie, dass alles ins Schwein rein passt O.O Die Flasche (600ml sind momentan 14 Schweine) die heute morgen noch voll war ist jetzt schon leer und der Napf musste gerade zum dritten mal gefüllt werden O.O Sonst haben sie am Tag je nachdem was es an Frischem gab mal gerade 200ml - 400ml aus der Flasche getrunken und den Napf nur einmal am Tag zur hälfte (in den passen etwa 300ml) aber jetzt ist bereits der halbe Tag um :s sollte ich mir sorgen machen oder sie einfach weitersaufen lassen? :s

• Hallo,

wenn alle so viel trinken klingt das schon seltsam. Hat der Nachbar vielleicht vergessen, die Flasche zu befüllen? Oder hat er ihnen salzhaltige Dinge gefüttert?

Hast du schon kontrolliert, ob die Wutzen überdurchschnittlich viel Gewicht verloren haben?

Lg
    Lys

• Also abgenommen haben die aber noch im normalen bereich. Und glaube das kommt auch nur durch das bisschen weniger was er füttern sollte.

Mit der Flasche weiß ich natürlich nicht, aber eigentlich war er bisher immer ganz zuverlässig wenn wir im Urlaub waren und hatte ihm dass alles nochmal auf nem Zettel aufgeschrieben. Salzhaltige Dinge kann ich mir nicht vorstellen. Habe ihm alles zum Fütter hiergelassen auch den Kühlschrank mit Tüten für jeden Tag an FriFu gefüllt.Vielleicht spackt die Flasche jetzt rum :s Meine beiden letzten Flaschen haben nach weniger als nem halben Jahr damit angefangen. Die eine lief nach 2 Monaten aus und die andere hat immer blockiert das die da nichts raus bekommen haben. Aber mit dieser hatte ich bisher noch nichts und hatte mir auch vorher Erfahrungsberichte durchgelesen weil ich endlich mal ne vernünftige Flasche wollte und da hatte sie super abgeschnitten. Allerdings hatten die Schweine in der letzten Woche nur die Flasche und nicht den Napf. Werde auf jedenfall mal die Flasche überprüfen gehen :s

• Hab noch ne Flasche übrig *g* meine beiden Trinken unter gar keinen Umständen aus der Flasche die da hängt.

Aber zu deinem Thema ich würd auch ehr sagen die Flasche ist kaputt, glaube nicht das der Nachbar da eigenmächtig was gefüttert hat. Oder hatte er vll. mal jemand anders noch dabei ?

Wenns ums Füttern von Tieren geht hab ich echt schon die schlimmsten Dinge erlebt - ober hammer war ein Wurstbrot das bei einem unserer Schulpferde im Futtertrog lag :roll: da frag ich mich auch wie man auf so Ideen kommt....