Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ab wann kann man die Böckchen kastrieren?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Naja es ist genauso "schlimm" hat aber den Vorteil das man keine Kastrationsfrist einhalten muss und die Kleinen weiter in der Gruppe bleiben können und so auch eine vernünftie Sozalisierung erleben.


    Machen tut es nicht jeder Ta uns Kosten tut es etwa das selbe wie die normale Kastra.

  • he habe heute unseren kleinen Frechdachs kastrieren lassen...weiss allerdings nicht genau wie alt er ist...er wiegt jedenfalls so um die 450g.... bis jetzt hat er es super weggesteckt.... ist noch bissi neben der Spur.... er tut mir voll leid.....

  • Also bei Frechdachs sind links und rechts neben den Hoden kleine Schnitte ... Nur mit 1 Stich vernäht... Ich bin ganz glücklich er hat sich schon ein Stück Gurke aus meiner Hand gegönnt...


    Ich habe 48€ bezahlt ... Aber es ist wirklich ein sehr guter Tierarzt der jeden Cent Wert ist.


    Also ich habe gelesen das Frühkastration besser sein sollen.

  • Der TA, bei dem ich mal wegen ner Kastra informiert habe, wollte ca. 80 EUR von mir haben.
    Ich denke das kommt immer darauf an, ob der TA mit dem einfachen oder dem zwei- bis dreifachen Satz abrechnet.


    Die Kosten sollte man aber der GOT entnehmen können.

  • Auch eine Frühkastra wird über die kleinen Schnitte am Hodensack gemacht.
    Und wir zahlen hier 45€ pro Kastra egal welche Variante.


    @ Frechdachs wenn der Kleine mit 450,g entbömmelt wurde, muss du die 6 Wochen Kastafrist einhalten bevor er zu Mädels darf, mit dem Gewicht war er schon Zeugungsfähig

Ähnliche Themen wie Ab wann kann man die Böckchen kastrieren?