Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann darf ich die Babys abgeben?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Huhu :)


    Weibchen bis zu 6 Wochen, Böckchen trennen ab 250- 300g, da sie dann geschlechtsreif werden, dass tritt meist mit 3-5 Wochen ein. (das Gewicht)


    Wie kams denn zum Nachwuchs, wie sehen die Gewichter aus, wie fit sind sie? Erzähl mal was über die Schweinchen.

  • Wir haben uns ein neues Meerschwein von einer Bekannten geholt weil die grad neue bekommen hatte aber sie wusste nich dass das Weibchen schwanger ist.Ja und dann kamen irgendwann 2 süße Babys die sehr fit sind und ständig durch den Käfig laufen.Beide wiegen so ca.85g

  • [quote='almimaus']Wir haben uns ein neues Meerschwein von einer Bekannten geholt weil die grad neue bekommen hatte



    :?: Ach verstehe ich das richtig? Deine Bekannte bekommt neue Meerschweinchen und dafür werden dann die alten weg gegeben? :shock:

  • Da waren ganz viele und es kamen noch welche dazu weil da war ein Männchen das hat ein Weibchen gedeckt und die hat denn ein neues männchen bekommen und immer so weiter aber das hat sie nicht mit Absicht gemacht sondern sie hat nur vergessen das ältere Männchen zu kastrieren.

  • Zitat von almimaus

    Da waren ganz viele und es kamen noch welche dazu weil da war ein Männchen das hat ein Weibchen gedeckt und die hat denn ein neues männchen bekommen und immer so weiter aber das hat sie nicht mit Absicht gemacht sondern sie hat nur vergessen das ältere Männchen zu kastrieren.


    Vergessen? :shock: Tschuldigung wie alt ist das Mädel? Wie kann man sowas vergessen? Vorallem waren ja da dann zwei Böcke drin. Puh!


    Wieviele Babys hat sie den produzieren lassen? Wie sieht es denn bei deinen aus? Hast du schon die Geschlechter der Babys bestimmt? Wie leben sie ? Weißt du wann du sie von der Mutter trennen musst, wenns Böckchen sind?


    Viele Fragen aber dann können wir dir helfen, weitere Produktionen zu vermeiden. Das kann und ist sehr sehr gefährlich.

  • Na, wann sie die Schweinchen trennen muss, war ja zum Teil ihre Frage und hat sie ja oben auch schon beantwortet bekommen ;) Und sie hat oben geschrieben, dass es ein Männchen und ein Weibchen ist...

  • Das ist gut, dass du so vernünftig bist. Wollte dich auch nicht nerven.


    Vielleicht empfiehlst du deiner Freundin mal sich hier zu belesen, damit nicht noch mehr Babys produziert werden.

  • Nein du hast mich nicht genervt. Ich war mit den Fragen nur etwas überfordert weil ich die bekannte nicht so gut kenne und daher auch nichts falsches erzählen wollte. Aber ich glaube sie hat jetzt erstmal die Männchen und Weibchen getrennt bis sie alle böckchen kastriert hat.

Ähnliche Themen wie Wann darf ich die Babys abgeben?