Meerschweinchen Verhalten

Verhalten nach Kastra

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Hab nur eine kurze Frage:

Meine Böckchen wurden Montag kastriert.
    Gestern hat Wusel die Karotte verweigert...Heu und normales futter frisst er eigentluch trotzdem.
    Heute hat er sich auch wieder die Gurke schmecken lassen.
    Nur habe ich ihn heute gewogen und er hat seit SO 60 gramm abgenommen.
    Ist es der Stress von Kastra und Trennung vom anderen Böckchen (verstehen sich leider gar nicht mehr)?

Lg

• Hi,

meine Jungs wurden auch am Montag kastriert.

Bei uns ist es auch so, dass die beiden heute mal auf "DAS" scharf sind gestern auf "DAS andere". Ich denke, dass sich das noch einspielen muss wieder, hier und da wirds ja auch noch ziepen oder sonst was, dass der Appetit beeinträchtigt ist. Hauptsache ist, dass sie überhaupt fressen und vor allem Heu. Bei mir ist das zum Glück der Fall.

Meine haben 70 Gramm abgenommen beide. Hatte das im meinem Thread auch angemerkt, dass das ja doch mehr als gewöhnlich ist und ich habe diese Antwort von einem netten Forummitglied bekommen: Hoden weg???

Also, die Hoden haben ja was gewogen und ein paar Gramm werden sie auch durch die OP abgenommen haben, das passt schon. Beobachte es einfach weiter in den nächsten Tagen...

LG

• Okay. Gut zu wissen.

Danke, das beruhigt.
    Verstehen sich deine Böckchen auch nicht mehr?
    Deshalb stand bei uns die Kastra an, bald kommen dann die Mädels und bringen die Jungs mal wieder auf den Boden der Tatsachen ;-)