Meerschweinchen Verhalten

Häuserquetschen, wo ist der Sinn :s

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • da hast du aber wirklich hartnäckige köttel erwischt o.O ich lass meine 4 (damals noch 5) fellnasen bestehend aus 2 Langohren und 2 schweinchen auch immer in einen Graß-freilauf, den ich alle paar wochen versetzte und man sieht nicht einen köttel in der wiese..

  • Ich versetze es sogar jeden 2. Auslauf O.O aber kann man vergessen :( gleich werd ich mal den Sauger zücken und wenn dass nicht gut geht mal die öhhh .. Wörterblackout .. so ein Ding benutzen dass wie ne Hacke aussieht nur dichter ist xD oder ist das ein Rechen? Ich weiß es nicht *rot werd*

  • Also wenn meine Schweine sich zusammenquetschen, notfalls auch übereinander liegen, dann heißt das bei denen allerhöchste Panik. So extrem habe ich es nur gesehen, als die Schweine im Februar in die Garage gezogen sind.


    Da lagen ALLE in einem Haus gequetscht, so richtig miteinander und ineinander verschmolzen.


    Was bedeuten Deine seltsamen Zeichen :?: :shock:


    Z.B.: O.O


    :s


    Ich bin ja nicht so der Zeichenspezialist, aber das habe ich noch nirgends gesehen, und Du hast das oben fast nach jedem Satz stehen...

  • Beim krallen-und fellschneiden passen auch alle in ein haus (50cmx30cm , 7 schweinchen)


    sonst bevorzugen sich eher 1 , 2 cm abstand


  • Das ist ein Smiley. Nach dem Motto große Augen machen oder Augen aufreißen.



    Zitat von Nyappy


    Beim krallen-und fellschneiden passen auch alle in ein haus (50cmx30cm , 7 schweinchen)


    Bei mir passen da 7 Schweine in ein 30 x 25 cm Haus :s Scheint aber mühsam zu sein, dass dann kein Popo rausfällt.

  • Hi,
    also ich finde lustig, das ihr schreibt, das alle Meerschweinchen hintereinander in ein Haus rennen, weil ich bei meinen beiden Schweinchen genau das Gegenteil sehe. Wenn meine beiden Schweinchen in ihrem Innenauslauf sind und sie erschrecken sich, rennt mein dominanter Bock unter die Weidebrücke und mein anderes Böckchen ins Haus, nie würden sie zusammen in ein Haus gehen. Ist das jetzt bei Böckchen bzw. bei nur 2 Meerschweinchen anders als in großen gemischten Gruppen?Würde mich mal interessieren, Meeries ticken ja schon irgendwie lustig :D

  • Zitat von Meerieneuling

    Hi,
    also ich finde lustig, das ihr schreibt, das alle Meerschweinchen hintereinander in ein Haus rennen, weil ich bei meinen beiden Schweinchen genau das Gegenteil sehe. Wenn meine beiden Schweinchen in ihrem Innenauslauf sind und sie erschrecken sich, rennt mein dominanter Bock unter die Weidebrücke und mein anderes Böckchen ins Haus, nie würden sie zusammen in ein Haus gehen. Ist das jetzt bei Böckchen bzw. bei nur 2 Meerschweinchen anders als in großen gemischten Gruppen?Würde mich mal interessieren, Meeries ticken ja schon irgendwie lustig :D


    Also ich habe ja eine Großgruppe mit momentan sind es 11 Tiere (5 Männer und 6 Weiber). So im Käfig oder überhaupt wenn es ums Schlafen oder Dösen, geht auch nur ein Schwein pro Haus. Ganz selten sitzen sie mal zu zweit drin und da würde auch nicht jeder mit jedem in ein Haus gehen. Aber wenn sie sich erschrecken oder so Rennen sie alle in eine Richtung und verstecken sich alle zu elft am gleichen Ort.