Meerschweinchen Futter / Ernährung

Äste-Frage

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Sorry wegen des Dreifach-Posts, aber bei den anderen beiden war wohl der Titel zu lang...



    Da übermorgen die Schweinchen kommen, hab ich gestern unterwegs zwei Äste eingesammelt, die vom Baum gefallen waren.
    Leider hab ich null Ahnung von Bäumen. Ohne Laub erkenne ich gerade mal ne Birke, mit Laub wenigstens noch Ahorn und Eiche (Obstbäume gibt's mitten in der Stadt eher weniger), aber das war's auch. Blattlos hab ich dagegen überhaupt keinen Durchblick.


    Der eine Ast war von einem völlig nackten Baum, der andere Ast kam von einem Baum, der kleine stacheligen Kugeln trug. Es waren keine Kastanien (die erkenn sogar ich), dafür waren die Stacheln zu lang und zu dick.
    Was für ein Baum könnte der stachelige gewesen sein, und ist er giftig?


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    ... hab ich gestern unterwegs zwei Äste eingesammelt, die vom Baum gefallen waren.


    Wie vom Baum gefallen? Die fallen nich einfach ab. Ich würde nur frische Äste, also frisch geschnittene Äste nehmen. Und kein Totholz vom Boden.


    Zitat

    Der eine Ast war von einem völlig nackten Baum,
    der andere Ast kam von einem Baum, der kleine stacheligen Kugeln trug... Was für ein Baum könnte der stachelige gewesen sein, und ist er giftig?


    Die Beschreibungen sind ziemlich knapp.
    Was verstehst du unter "völlig nacktem Baum"? Ohne Blätter? Das haben momentan noch recht viele.
    Das beste ist du machst ein paar Fotos. Detailreich von Holz, Knospe und Frucht. (und wenn der Baum in der nähe noch von der Rinde)
    Sind das vllt deine stacheligen Kugeln? http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CEUQ9QEwAg&dur=2204

  • Wenn du nicht weißt, was das für Bäume sind, würde ich sie auch nicht verfüttern. Bei Gräsern und Kräutern macht man es ja auch nicht besser.


    Viele Kleingärtner beschneiden jetzt ihre Bäume. Vielleicht da mal nachfragen. Da ist bestimmt nen Apfel dabei ;)

  • @ Admiral: Bin ja froh, dass hier überhaupt Bäume stehen. Hat man um Hauptbahnhöfe herum ziemlich selten...
    Nein, es waren lange, dünne schwarze Stacheln. Und sie waren schwarz (war schwer zu erkennen, die hingen ja noch am Baum).


    @ Aellin: Hab sowas leider nicht in der Nähe, und ohne Auto isses blöd. Also, die Äste sind ja nicht schwer, aber Bus fahren damit kommt nicht so gut ^^;
    Kann man sowas auch bestellen, ohne arm zu werden?

  • Zitat

    Wenn du nicht weißt, was das für Bäume sind, würde ich sie auch nicht verfüttern

    Na welche das sind ist ja rauszukriegen


    Zitat

    Nein, es waren lange, dünne schwarze Stacheln. Und sie waren schwarz (war schwer zu erkennen, die hingen ja noch am Baum).


    Aha dann vllt http://www.baumkunde.de/Platanus_x_hispanica/Bild1/ die hängen.


    das einfachste wären Bilder, dann wäre es nicht so ein Rätselraten