Unsere Schweinerei - Blacky Krank und neue Schweine

• Hallo,

hier leben aktuell 6 Meerschweinchen, wovon 3 meiner Schwester sind.

Es fing Ende August 2007 mit 3 Schweinchen aus dem Tierheim an, 2 Böcke & 1 Weibchen. Sie waren damals laut Tierheim noch zu jung zum Kastrieren, wurden aber ziemlich bald kastriert. Wohl hat aber einer noch den goldenen Schuss geschafft, da im November 07 plötzlich 3 Babys da waren. Ein kleiner Bock & 2 Mädels.
    Von den 6 Anfangs-Schweinchen leben jetzt nur noch 3. Einer der beiden Böcke aus dem Tierheim hat einen 5 monatigen Kampf gegen einen Kieferabzess verloren, bei einem Weibchen aus dem Wurf kam bei einer VG Herzprobleme zum Vorschein und war 2 Tage später zu ruhig (beim Tierarzt kollabiert...) und das Weibchen aus dem Tierheim hatte Ende Januar 2012 eine Gebärmutterentzündung & ist am 29.1. verstorben.

Nachdem der erste Bock verstorben war, zog ein 4 Monate altes Weibchen namens Speedy aus einer privaten Notstelle ein und nachdem das Weibchen bei der VG verstorben war, zog Speedys vermutliche Mama ebenfalls ein.

Und als unser GBE-Schweinchen verstorben war, hatte ich mir bei Meerschweinchen-in-Not Manja rausgesucht, sie ist gestern eingezogen.

Zum Besseren Verständis hier mal wer mit wem:
    Freddy mit Speedy & Gipsy leben in einem 170x100 cm Eigenbau
    Blacky mit Dixie & Manja leben in einem 155x80 cm Eigenbau, welcher in den nächsten 2-3 Wochen auf 200x80 cm erweitert.

Lange Rede, aber jetzt kommen Bilder, mit Erklärung dazu, Bilder sind leider nicht immer die besten...:
    Blacky, geb. Juni 2007, männlich & kastriert, aktuell 1230 g

Dixie, geb. November 2007, weiblich, aktuell 940 g

Freddy, geb. November 2007, männlich & kastriert, aktuell ca. 1000 g.

Gipsy, geb. Anfang 2010, weiblich, aktuell Aufgrund von Krankheit schwankt das Gewicht, sind um die 900 g (ist aber so i.O. ^^)

Speedy, geb. ca. 02.09.2010, weiblich, aktuell etwas viel mit etwas über 1100 g.

Manja, geb. Oktober 2010, weiblich, aktuell 960 g.

LG :)

Grüße von mir,
    den Kaninchen Amy & Sunny,
    den Rennmäusen Kate & Becky und
    den Meerschweinen Rexi, Gipsy, Manja, Honey, Maja & Nala

Einmal editiert, zuletzt von McLeodsDaughters ()

• Passende Inhalte
    Hallo McLeodsDaughters, schau doch mal hier:
    Wenn das Meerschweinchen krank ist
    Krankheiten bei Meerschweinchen früh erkennen: wichtige Warnzeichen, Notfälle, häufige Beschwerden und die Suche nach einer erfahrenen Praxis.
    Atemwegserkrankung beim Meerschweinchen
    Veränderte Atmung ist beim Meerschweinchen ein Warnzeichen. Symptome, mögliche Ursachen, Diagnose und sichere Behandlung von Atemwegserkrankungen.
    Herzerkrankungen bei Meerschweinchen
    Herzerkrankungen zeigen sich oft unspezifisch. Warnzeichen, Diagnose und individuell überwachte Behandlung beim Meerschweinchen.
  • Supersüße Schweinchen hast Du :D

Besonders Manja mit ihren großen schwarzen Kulleraugen gefällt mir http://www.smilies.4-user.de

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• Mania´s Kulleraugen scheinen einem direkt ins Herz zu schauen, supersüß :)

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...

• Gern:

Sind aber beide Bilder noch mit der "alten" Besetzung.
    170x100 cm

155x80 cm

Das kleinere soll aber die nächsten 2-3 Wochen auf 200x80 cm erweitert werden und beide werden 1-3 Fenster aus Plexi bekommen.

Die Flaschen wurden schon länger gegen Näpfe eingetauscht.

Will euch auch das Gehege von meinen beiden Hoppels zeigen, das ist 170x200 cm, etwas klein für 2 Kaninchen (wenn man sich extrem an die Mindestmaße halten will). Aber die beiden sind schon Senioren (7 Jahre alt).

Grüße von mir,
    den Kaninchen Amy & Sunny,
    den Rennmäusen Kate & Becky und
    den Meerschweinen Rexi, Gipsy, Manja, Honey, Maja & Nala