Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

gegen Gitter gesprungen-ruhig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    Meine wutzen haben gerade Auslauf.Habe habe ich das zurück-in-den-Käfig-Gitter zugemacht.Pépe ist dabei stark mehrmals gegen das Gitter gesprungen-mit dem Kopf voraus.Jetzt ist er ganz ruhig und sitzt im Haus-ich habe ihn aber kontrolliert,alles OK.Was ist jetzt???Ist jetzt was oder ist es nur der Schreck???:(

LG Julia :wink:

• Er verhält sich immernoch nicht normal...sitzt ganz ruhig im Haus.
    Hoffe dass es nur eine Ruhephase ist und er bei der nächsten Fütterung wieder aktiv frisst.Habe gerade den Auslauf wieder zusammengebaut-waren fast 4Stunden darin und gestern sogar 6Stunden!Werde gleich das ´´alte´´ Futter von heut Morgen raussammeln und ca. um 1 neues Füttern.Werde euch auf dem laufenden halten,freue mich aber noch über weitere Antworten!

LG Julia :wink:

• Hallo Julia,

sonst hole den Kleinen doch noch mal raus. Schau' wie er sich dann verhält. Läuft er normalerweise weg wenn du ihn hochnehmen musst? Wenn er dies dann jetzt nicht macht finde ich es schon verdächtig.
    Kommt er nicht wenn du neues Futter rein legst? Kannst du sehen ob er Kot absetzt oder vllt. doch irgendeine Verletzung hat?

Hoffe ich konnte dir so etwas "helfen"...

LG
    Sarah

• Hallo.
    Nein normalerweise bleiben sie immer sitzen wenn sie draußen sind-so tut ers jetzt auch nur.Er frisst aber das Haus hat er dabei nicht verlassen,nei er hat sich nur lang gemacht.Was könnte denn sein???:(
    LG Julia