Kohlrabiblätter

• Hallo!
    Wie oft und viel darf man Kohlrabiblätter verfüttern?
    Ich hab gestern eine ganze Menge im Bioladen geschenkt bekommen, meine Süßen lieben die Blätter und vertragen sie auch, ist es okay wenn ich 2xTag ein großes Blatt an 2 Meeries verfüttere? Oder blähen die Blätter auch schon?

Lg

• Ich denke schon, dass sie auch blähen. Aber ein Blatt für 2 Schweinchen ist gar nicht viel, das ist für Einstieg durchaus ok. Vielleicht erst 1x am Tag? Halt die Menge langsam steigern.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Wenn deine Tiere Kohlrabiblätter gewöhnt sind, kannst du sie auch in größeren Mengen verfüttern. Meine Tiere lieben die auch, bei uns bläht nix. Sie fressen pro Mahlzeit ein großes Blatt pro Tier.

• Wenn Sie es gewohnt sind kannst du auch mehr geben, wenn nicht langsam anfüttern. Meine bekommen immer gleich 10 oder so zum fresssen, die sind nur zu zweit aber haben keine Probleme mit Blähungen bisher.

• Meine sind auch daran gewöhnt. Aber ich passe schon auf, dass nicht mehr als etwa 1/3 des Essens aus Kohl besteht. Da das Essen hier meistens um die 200g wiegt, kriegen sie dann um die 60g Kohl, wenn welche da sind.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.