• Huhu!.Ich habe mir die Treads durchgelesen aber nichts passendes gefunden. :oops:
    Ich wollte mal nachfragen, ob ich provisorisch (ich hoffe dass das so geschrieben wird) den Meerlis einen auslauf bauen kann, wo ich die Wände erstmal mit Pappe von einem Karton und Klebeband bauen kann.
    Ich weiss nicht ob das so gut ist, weil die kleinen ja alles annagen.
    Aber ich zermater mir die ganze Zeit schon den Kopf, was ich machen kann.
    Das wäre natürlich nichts für auf Dauer.Nur um die Zeit zu überbrücken, bis ich etwas besseres gefunden hab


    Ich wollte dann nach und nach gucken und nachfragen, ob irgentwer Schränke oder so hat, die ich dann umbauen kann, damit ich ihnen selbst etwas schönes bauen kann.


    Vielen Dank schonmal!

  • Mein Auslauf besteht auch aus Pappe, aber die einzelnen Stücke halten mit dicken Wäscheklammern. Dann kann kein Klebeband angenagt werden und der Aufbau lässt sich wieder in seine Einzelteile zerlegen und leichter verstauen ^^

  • Man muss das Klebeband auch nicht so setzen, dass die Tiere es benagen können. Die Pappe sollte kein Problem sein.
    Wir haben uns auch mit solchen Mitteln beholfen als die Wohnung noch nicht schweinchensicher war. Geschadet hat es keinem der Tiere!

  • Ok...Das klingt ja besser als ich erhofft hab.*freu*
    Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt...lieb von euch..und ich freue mich,zu hören,dass es nicht schädlich für die Kleinen ist.


    Naja und als Unterlage reicht so eine 'wachstischdecke*???
    Oder sollte ich das auch mit Stroh oder streu auslegen??

  • Genauso geht es. Wir haben für unseren Auslauf auch die Bastelplatten aus Sperrholz genommen. Die haben den Vorteil, dass sie schon im passenden Maß zugeschnitten sind. Da hat ein Pack mit 5 Platten im Maß 20x30 cm knapp 3 € im Baumarkt gekostet.


    Wenn dir die Deckenlösung nicht zusagt, kannst du auch einstreuen, dass funktioniert bei uns ganz gut. Wir hatten auch erst die hellblauen Decken vom Schweden, aber leider hat eine unserer Damen doch recht streng riechenden Urin (nach einem halben Tag hat es im Zimmer schon richtig streng nach Urin gerochen), so dass wir inzwischen auch den Auslauf eingestreut haben.

Ähnliche Themen wie Ein Auslauf mit Pappe und Klebeband??